Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Gunzenhausen, 03.10.2014
Bestweitenfestival zum Saisonfinale

Sonniges Bilderbuchwetter und serienweise Bestleistungen für die Ansbacher Athleten kennzeichneten heuer den traditionell am 3. Oktober in Gunzenhausen ausgerichteten Werfertag. Trainer Martin Straub hatte aus seiner großen und leistungsstarken Mannschaft sechs Sportler am Start, die am Ende der Saison noch einmal in guter Form waren und ihre Bestleistungen verbessern wollten.
Filip Hofmann in der M14 zeigte dabei die meisten Leistungsreserven und holte sich mit drei Bestleistungen noch gute Plätze in den mittelfränkischen und bayerischen Bestenlisten. Platz 4 in Bayern ist sein Diskuswurf mit 37,23 m wert, damit ist er bester Mittelfranke. Im Kugelstoßen verbesserte sich Hofmann um deutliche zwei Meter auf 10,30 m, den Speer warf er 37,38 m.
Bennet Kulina Gun 2014 Filip Hofmann Gun 2014 Jan Arzt Gun 2014
Noch einmal Bestleistung im Diskuswurf gab es für Robert Grau. In der M15 lag er schon vor diesem Werfertag auf Platz 2 der bayerischen Bestenliste, in Gunzenhausen gelang im eine kleine Steigerung auf 46,35 m. Auf Platz 1 im Freistaat steht Grau im Kugelstoßen, mit 14,14 m zum Saisonabschluss bestätigte er diese Position.
Dass M14-Sprinter Bennet Kulina durchaus beachtenswerte Würfe zeigen kann, unterstrich er mit 37,17 m im Speerwurf. In dieser Disziplin steht er auf Platz 2 in Mittelfranken, wie auch im 100 m Lauf. Bestleistung gab es für Kulina im Kugelstoßen mit 9,74 m.
Jana Leder hat nun schon ihre erste Speer-Trainingseinheit mit dem bayerischen Stützpunkt- und Techniktrainer Josef Schaffarzik hinter sich, aktuell liegt sie auf Platz 6 in Bayern. In Gunzenhausen gelangen ihr als heuer bester mittelfränkischer Werferin der Altersklasse U18 zum Saisonende 37,40 m.
Mit Jan Arzt und Jessica Lummer traten zwei Ansbach Leichtathleten im Werferdreikampf der Altersklassen M13 und W13 an. Für Allroundsportler Arzt gab es einen zweiten Platz. 27 ,95 m im Speerwurf und neue Bestleistungen mit 25,02 m im Diskuswurf sowie 9,48 m als Drehstoßtechniker mit der 3-Kilo-Kugel waren gleichwertige Leistungen auf einem guten Niveau. Jessica Lummer gewann ihre Altersklasse, vor allem der Speerwurf mit der neuen Bestleistung von 24,06 m gelang ihr besonders gut. Solide 16,67 m im Diskuswurf und 6,63 m im Kugelstoßen rundeten ihr erfreuliches Ergebnis zum Saisonende ab.
Jana Leder Gun 2014 Jessica Lummer Gun 2014 Robert Grau Gunz 2014

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch