Hengstfeld, 31.12.2014
Nadine Kießling zieht einen erfolgreichen Schlussstrich nach 22 Jahren LG-Geschichte

31124280 Siegerinnen 10 kmMangels eigener Silvesterläufe im Kreis müssen die Läufer aus Westmittelfranken am letzten Tag des Jahres die Reise in die Nachbarschaft antreten. Als Hauptanziehungspunkt hat sich der Hohenloher Silvesterlauf in Wallhausen-Hengstfeld herauskristallisiert, der bereits zum 28. Male stattfand. Knapp jenseits der Landesgrenze gingen trotz widriger Witterungsbedingungen 170 Läufer und Läuferinnen an den Start. Die von den Organisatoren der SpVgg Hengstfeld in mehrtägiger Arbeit überwiegend vom Schnee befreite Strecke, die bei Gailroth auch über bayerisches Territorium führte, bot so recht gute Voraussetzungen. Gegen den kalten Westwind, der auf den Rückweg den Läufern den Schneeregen ins Gesicht blies, waren aber auch sie machtlos.
Das 10km-Rennen der Männer endschied Günter Seibold (TSV Crailsheim) in 34:50 für sich. Der Großohrenbronner Bernd Wolfschläger (TSG 08 Roth) belegte in 36:19 min den fünften Platz. Thomas Dahmen (TSV Dinkelsbühl), in Langfurth zu Hause, durfte sich nach 38:03 min über den sieben Platz freuen.
Auch bei den Damen ging der Tagessieg an den TSV Crailsheim, Theresa Klett siegte in 37:30 min mit klarem Vorsprung. Die Weidenbacherin Nadine Kießling war die definitiv letzte Starterin unter den Namen der LG Kreis Ansbach bei einer Sportveranstaltung. Im weißem T-Shirt ihres Vereines TSV Ansbach laufend, sicherte sich die 24 -Jährige in 45:08 min bei den Damen den dritten Platz des Gesamteinlaufes. Ihr Vereinskollege Jörg Behrendt, hinter seinem Namen stand bereits die ab 2015 wieder offizielle Vereinsbezeichnung TSV 1860 Ansbach, durfte sich auf der 5 km-Distanz über den Altersklassensieg in der M50 freuen. Nach 21:39 min erreichte der 52-Jährige als Zwölfter des Gesamteinlaufes das Ziel am Sportzentrum.
5km-Foto: Veranstalter SpVgg Hengstfeld
31124256 Nadine Kiessling Joerg_Hengstfeld_2014