11015315 Bendix Hirsch11015189 Lilli EdelmannFürth, 11.01.2015
Bendix Hirsch sichert sich den ersten “grünen” Titel

Mit den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und der U18/U20 begann die diesjährige Indoor-Saison der Leichtathleten im Freistaat. Fast 400 Athleten aus den drei fränkischen Bezirken sowie der Oberpfalz ermittelten in der Fürther Sporthalle ihre Besten.
Für die Rezatstädter war es eine Premiere, denn nach 22 Jahren starteten sie erstmals wieder unter eigenen Namen in ihren grünen Vereinsfarben und durften sich auch über einen Titel freuen. Bendix Hirsch war der erste Meister in Grün. Über 60 m Hürden der U18 sicherte er sich in 8,31 sec mit fast einer Sekunde Vorsprung souverän den Meistertitel. Über die flachen 60 Meter ließ er in 7,62 sec einen vierten Platz folgen. In der Kugelstoßentscheidung der gleichen Altersklasse zeigte sich Robert Grau mit seinen 12,42 m sehr zufrieden und musste sich nur dem ein Jahr älteren und klar favorisierten Julian Hack (TSV Ipsheim) gerschlagen geben.
Bei den gleichaltrigen Mädchen konnten sich die Vertreterinnen des TSV im Kugelstoßring ebenfalls sehr gut behaupten. Lilli Edelmann sicherte sich mit ihren 11,86 m ebenfalls den Vizemeistertitel, Luisa Himmler freute sich über ihre 10,35 m, womit sie Siebente wurde. Letztere ging auch über 60m Hürden an den Start, als Neunte in 10 .34 sec verpasste sie leider knapp einen Siegerehrungsplatz der besten Acht. Die 800m-Läuferinnen der U18 mussten lange auf ihren Start warten, da es Probleme mit der Zeitmessanlage gab. Im zweiten und langsameren Zeitlauf stand Nadine Arzt am Start, erstmals in den neuen grünen Farben des TSV Ansbach. Sie ließ es zunächst sehr, vielleicht auch zu vorsichtig angehen und lief fast zwei Runden am Ende des Feldes. Nach 350 Metern besch11015334 Robert Grauleunigte sie und fand sich eine Runde später an der Spitze des Feldes wieder. Den Vorsprung konnte sie noch ausbauen und entschied den zweiten Zeitlauf in 2:43,25 min für sich. In der Endabrechnung 11015182 Juliane Friedrichließ sie damit auch zwei Starterinnen des schnelleren ersten Laufes hinter sich und durfte sich über einen sehr erfreulichen fünften Platz freuen. Einen weiteren fünften Platz sicherte sich Juliane Friedrich, die 1,53 m übersprang.
Die knapp 18-jährige Natalie Boß startete bei den Aktiven und durfte sich im Frauenfeld über sehr gute Leistungen freuen. Über 60 m qualifizierte sie sich in 8,13 sec sicher für das Finale der vesten Acht und steigerte sich dort auf 8,09 sec. In einem hochklassigen Feld bedeutete dies Rang 5. Der Titel ging hier an die frühere TSV-Athletin Amelie-Sophie Lederer, die in 7,65 sec die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften knackte. Über 200 m belegte Natalie Boß in 27,05 sec den zweiten Platz.

 

11015191 Luisa Himmler 11015158 Natalie Boss 11015461 Nadine Arzt

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Nachrichten
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch