Ingolstadt, 28.02.2015
Angela Rothenberger Fünfte bei den Bay. Crossmeisterschaften

Auf der bewährten Strecke im Hindenburgpark veranstaltete der MTV Ingolstadt die diesjährigen bayerischen Crossmeisterschaften. Über 600 Athleten boten vor der historischen Kulisse der ehemaligen Festungsanlagen packende und hochklassige Rennen. Der 1 km lange Rundkurs durch die Wallanlagen präsentierte sich erneut meisterschaftswürdig und mit jedem der zehn Rennen wurde er durch den weichen Untergrund anspruchsvoller. Die Titelkämpfe standen unter einem besonderen Stern, denn bereits am kommenden Samstag finden nur etwa 50 km südlich in Markt Indersdorf die Deutschen Meisterschaften statt.
Abschließender Höhepunkt der fünfstündigen Titelkämpfe war der Hauptlauf der Männer über 8100 m. Der Rundkurs wurde in den vorangegangenen neun Rennen schon entsprechend „präpariert“ und erwies sich als entsprechend anspruchsvoll. Trotz hoher Studienbelastung konnte sich Matthias Henninger (TSV Ansbach) sehr gut im starken Feld behaupten. Der 27-jährige Marathonläufer lief auf den schwierigen Untergrund ein gutes Rennen, am Ende fehlte dann nach eigenen Aussagen noch etwas die Tempohärte. Nach 30:51 min passierte er als 30. die Ziellinie.
Für die beste Platzierung der kleinen Abordnung des TSV Ansbach sorgte Angela Rothenberger. Die Brodswinderin Angela Rothenberger belegte über 6100 m der W45 den fünften Platz, auch wenn sie mit ihrer Zeit von 30:21 min nicht ganz zufrieden war. Für Jörg Behrendt standen im mit 82 Läufern besetzten Rennen der M50-M75 ebenfalls 6100 m auf dem Programm, der Ansbacher finishte in 28:25 min als 21. der M50.
Jennifer Vogt, Florian Wiehl und auch Trainer Hans Seeger mussten erkältungsbedingt absagen.

28251411 Matthias Henninger 28250112 Angela Rothenberger 28250179 Joerg Behrendt

 

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Nachrichten
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch