Schweinfurt, 15.03.2015
Robert Grau knackt gleich zwei Normen

Robert Grau Schweinfurt(Bericht und Bild: Erich Grau)
Gleich mit zwei erfüllten A-Qualifikationsnormen für die Bayerische Meisterschaft in seiner neuen Altersklasse U18 begann Robert Grau die Freiluftsaison beim traditionell ersten Werfertag des Jahres in Schweinfurt. Im Diskuswurf gelangen dem 15-jährigen Ansbacher 37,73 m und im Kugelstoßen wurde sein weitester Versuch mit 13,52 m gemessen.
Um nach guten Trainingsleistungen etwas Wettkampferfahrung mit den nun deutlich schwereren Wurfgeräten zu sammeln hatte Robert Grau die Fahrt nach Unterfranken angetreten. Bei kalten fünf Grad statt der vorhergesagten zweistelligen Temperaturen waren dann die Leistungsmöglichkeiten doch deutlich eingeschränkt.
Umso erfreulicher war das Ergebnis im Diskuswurf, bei dem sich Grau gegenüber den Winterwurfmeisterschaften um einen Meter auf 37,73 m steigern konnte. Der durch die baulichen Verzögerung der Leichtathletik-Anlage am Theresien-Gymnasium bedingte Trainingsrückstand machte sich vor allem darin bemerkbar, dass Grau noch keinen der sechs Würfe mit dem nun 1,5 kg schweren Diskus mit einem annähernd optimalen Abwurfwinkel gestalten konnte.
Seine Leistungen aus der Hallensaison mit der 5-Kilo-Kugel bestätigte Robert Grau auch im Freien. Zwar blieb er mit 13,52 m wenige Zentimeter hinter seiner Bestweite, da er den Wettkampf aber aus dem intensiven Training heraus angetreten hatte, darf er mit einem guten Ausgangswert in der Bestenliste in die bevorstehende Krafttrainingsphase gehen.


 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Nachrichten
Wettkampf-
kleidung
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch