Crailsheim, 11.04.2015
Weite Würfe für Lilli Edelmann und Robert Grau
Mit Lilli Edelmann und Robert Grau waren zwei U18-Leichtathleten des TSV 1860 Ansbach aus der erfolgreichen Werfergruppe von Trainer Martin Straub beim Werfertag in Crailsheim angetreten. Zu den von beiden erzielten Qualifikationsnormen für die Bayerische Meisterschaft übertraf Robert Grau auch noch die D-Kadernorm des Landesverbandes mit 45,08 m im Diskuswurf.
Gleich zwei Startplätze bei den Bayerischen Meisterschaften sicherte sich Lilli Edelmann. Den Kugelstoßwettbewerb gewann die 16-jährige mit 11,60 m und erfüllte damit ebenso die BM-Norm wie im Diskuswurf mit 27,35 m. An den kommenden Wochenenden kann Edelmann in Leutershausen und Schweinfurt ihre Bestleitungen angreifen ehe sie als wichtige Stütze der Bayern-Cup-Mannschaft des TSV 1860 Ansbach am 9. Mai in Herzogenaurach in diesen Disziplinen Punkte sammeln soll. In Crailsheim gewann Lilli Edelmann auch noch den Speerwurf mit 25,05 m.
Eine Leistungssteigerung von sieben Metern auf 45,08 m mit dem 1,5-kg-Diskus war für den 15-jährigen Robert Grau mehr als der Paukenschlag, den er sich nach guten Trainingsleistungen in der neuen Altersklasse erhofft hatte. Im für Diskuswerfer optimalen Gegenwind segelte sein dritter Versuch perfekt aus und so lag Grau am Ende des Wettkampfs auch deutlich vor dem Süddeutschen Meister des Vorjahres, dem Crailsheimer Jonathan Vogt. Die Siegesweite von Robert Grau, die auch die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft bedeutet, bestätigte der Ansbacher mit vier weiteren Würfen die an diesem Tag bei 42 und 43 Metern landeten. Kann Grau seinen damit errungenen ersten Platz in der Bayerischen Bestenliste in den nächsten Wochen auch gegen die Werfer des älteren U18-Jahrgangs behaupten wartet auf ihn eine Länderkampf-Nominierung am 24. Mai im italienischen Brixen. Den Kugelstoßwettbewerb gewann Robert Grau mit 13,23 m.
Bilder: Walter Lehnert, Erich Grau

 

 


 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

LilliEdelmannCrailsheim
RobertGrauCrailsheim
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Nachrichten
Wettkampf-
kleidung
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch