Dürrwangen, 07.06.2015
Jung und alt - starke TSVler an der Alten Kappel
k-DSC06977
Nach den nächtlichem Gewitter heizte die Morgensonne die feuchte Luft schnell wieder auf, so wurde die achte Auflage des Dürrwanger Laufs zur Alten Kappel diesmal zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Glücklicherweise langen längere Streckenteile im Schatten der Bäume, doch dafür waren auf den 10km-Strecke auch einige Anstiege zu bezwingen. Der Team der Volleyballabteilung des TSV Dürrwangen wickelte gemeinsam mit der Leichtathletikabteilung des TSV Dinkelsbühl die Veranstaltung reibungslos ab und sorgte auch für eine sehr zügige Siegerehrung.
Nachdem alle Meldungen eingegangen waren stellte sich heraus, dass die leistungsstärksten Männer sich diesmal auf die kurze Distanz über 5,2 km konzentrierten. Thomas Richer (TSV Dinkelsbühl) testete vor dem Heidenheimer Stadtlauf noch einmal seine Schnelligkeit. Nach 3 Kilometer setzte sich der 33-Jährige von Benedik Schurr ab und siegte in 18:00 min. Benedikt Schorr, der am Vortag erst in Leutershausen ein 1500m-Rennen bestitt, belgte in 18:29 min Rang 2. Vorjahressieger Stefan Schwager (TSV Ansbach) konnte ich im Vergleich zur 2014er, bei besseren Bedingungen ausgetragenen siebenten Auflage auf 18:55 min steigern, im starkenm Feld bedeutete dies aber “lediglich” Rang 3. Jörg Behrendt finishte in 22:32 min als Dreizehnter, Dennis Winter folgte wenig später in 23:02 min auf Rang Vierzehn. Das Lauf10-Team des TSV Ansbach wer ebenfalls vertreten. Über 5 km erreichte Inge Kleemann in 31:16 min als neunte Frau das Ziel.
Über 10 km führte Wulfhard Fahsold die Lauf 10-Gruppe an. Mit seinen 72 Jahren ließ er als 28. noch zahlreiche jüngere Läufer hinter sich und belegte in der M70 im 49:52 min den zweiten Platz. Heinrich Weigel finishte in 53:14 min als 4. der M60 und Susanne Schwab in 59:14 min als 4. der W40. Dietmar Wagner, der in 59:15 min in der M70 Rang 3 belegte, war mit seinen 74 Lenzen der älteste Starter des Tages. Helmut Wittlich komplettierte mit seinen 59:44 und den 5. Platz in der M60 die Bilanz des Ansbacher Lauf10-Teams.
Für die Jüngsten standen 1,3 Kilometer auf dem Programm. Knapp ging es bei den Mädchen zu. Luisa Hertlein (TSV Ansbach) siegte hier mit drei Sekunden Vorsprung vor Cara Winter (Herrieder Aquathleten) und Chiara Nikolaus (TSV Dinkelsbühl).


 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Nachrichten
Wettkampf-
kleidung
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch