Ehingen, 05.09.2015
Stefan Schwager und Florian Wiehl stark am Berg
Hesselberg Start

05095589kl05095587klJubiläum und Rekord am Hesselberg: Zum zehnten Mal fand der Hesselberglauf statt und mit 130 Finishern wurde der bisherige Teilnehmerrekord regelrecht pulverisiert. Das Organisationsteam des VfL Ehingen und des TSV Dinkelsbühl sorgte bei läuferfreundlichem Wetter für beste Bedingungen. Auf 6,5 Kilometern waren 280 Höhenmeter zu bezwingen, bis das Ziel am Gipfelkreuz von Mittelfrankens höchster Erhebung erreicht war. Erneut ging es auch um die mittelfränkischen Berglauftitel, auch wenn hier die Altersklassen entgegen der DLO in Ze05095593klhnerschritten gewertet wurden und dem Veranstalter trotzdem nicht ausreichend Meisterschaftsaufnäher zur Verfügung gestellt wurden.
Das Quartett des TSV Ansbach konnte sich im starken Feld sehr gut in Szene setzten. Nach dem Start war einer der Jüngsten des Feldes in der Spitzengruppe zu finden, nach 28:09 min erreichte der 17-jährige Florian Wiehl als Gesamtsechster das Gipfelkreuz. Hinter Theodor Schell (TSV Burghaslach) bedeutete dies in der Meisterschaftswertung der U18 den zweiten Platz. Hinter ihm passierte Stefan Schwager in 28:39 min als Siebenter die Ziellinie, in der Meisterschaftswertung der Männer bedeutete dies für den 31-Jährigen den vierten Platz. In der offenen Wertung kam der Ansbacher in der M30 auf Rang 2 ein. Keinen Startpass besitzt Frank Vuellers, der in 35:15 min aus 66. das Ziel erreichte und in der offenen Wertung in der M45 Rang 14 belegte. Jörg Behrendt, der kurzfristig nachmeldete, finishte in 35:56 als 74., in der Meisterschaftswertung der M50/55 bedeutete dies Rang 10. In der offenen Mannschaftswertung der Männer belegte das Team Schwager.Vuellers-Behrendt den fünften Platz.
Keinen Startpass hat auch Nadine Kießling. Die “Königin des Hesselberges” , Streckenrekordhalterin auf der früheren schwereren Strecke, belegte bei den Damen in 33:21 min den vierten Platz, in der Frauen-Hauptklasse wurde die 25-Jährige damit Tagesschnellste.
DSCN2644 Stefan Schwager DSCN2648 Joerg Behrendt
Fotos: Heinz Meyer (1), Bodo Schwager (1), Stefan Schwager (1), Jörg Behrendt (3)

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Nachrichten
Wettkampf-
kleidung
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
THG2