Dinkelsbühl, 17.01.2016
Ansbacher Quartett beim echten Winterlauf
Der Dinkelsbühler Stadtlauf machte bei seiner 15. Auflage seinem Beinamen “Winterlauf” alle Ehre. 198 Läufer und Läuferinnen ließen sich von der angesichts der Straßenverhältnisse schwierigen Anreise nicht abschrecken. Das Team des TSV Dinkelsbühl um Thomas Dahmen sorgte einmal mehr für eine gelungene Veranstaltung und eine zügige Auswertung. Der Rundkurs um die Altstadt wurde mehrfach vom Schnee befreit und erwies sich überwiegend als gut belaufbar. Nur im Gefälle und in den Kurven war besondere Vorsicht angesagt, Bestzeitambitionen dürfte aber ohnehin keiner gehabt haben. .
Es war ein großes Feld, welches zwischen zwei Schneeschauern auf die Reise geschickt wurde: 104 Starter über 10 km und 68 über 5 km. Darunter war auch den Quartett des TSV Ansbach mit sehr unterschiedlichen Wettkampfambitionen.
Für Dauerbrenner Wulfhard Fahsold, mit seinen 72 Jahren ältester Teilnehmer des Feldes, stehen natürlich Plätze und Zeiten im Vordergrund. Angesichts der Kälte und des Untergrundes musste aber auch er Abstriche bei seiner Zielzeit machen und zeigte sich nach 10 Kilometern mit seinen 51:36 min zufrieden.
Über 5 Kilometer lief Daniel Haible unter die Top-Ten. Nach 20:28 min passierte der Neuendettelsauer als Siebenter die Zielinie, bei den Männern bedeutete dies Rang fünf. Jörg Behrendt ließ es nach einer Zwangspause noch etwas ruhiger angehen und finishte in 23:54 min als Neunzehnter. Für Peter Müller-Wechsler stand die eigene Zeit im Hintergrund, er begleitete zwei junge Läufer bei deren 5-Kilometer-Premiere erfolgreich über die Strecke.

17016760 Wulfhard fahsold 17016382 Daniel Haible 17016432 Joerg Behrendt 17016548 Peter Mueller-Wechsler

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Nachrichten
Wettkampf-
kleidung
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
THG2