Kemmern, 14.02.2016 / Weigenheim, 20.02.2016
Crossläufer aktiv im Gelände
DSC_0015kl
Die Crossläufer des TSV Ansbach waren bei verschiedenen Veranstaltungen im Gelände unterwegs.
Die Läufer des SC Kemmern haben sich mit dem Kuckuckslauf und der letztjährigen bayerischen 10km-Meisterschaften bereits einen sehr guten Namen gemacht. Mit der Premiere des Maintal-Crosslaufes konnten sie nahtlos daran anknüpfen. Der Wiesenrundkurs hatte es trotz fehlender größerer Anstiege in sich: unebener Wiesenboden und ein künstlich aufgeschütteter Hügel. Das Wetter spielte mit und in Infrastruktur sowie die Organisation waren ideal.
Mit dabei bei der Premiere war als einziger Läufer des Kreises Ansbach Jörg Behrendt (TSV Ansbach, im Bild mit der Nr.30). Im Mittelstreckenrennen über 3800 m mit 48 Finishern belegte der 53-Jährige in der Hauptklasse (Altersklassenwertungen gab es erst ab M60) in 16:45 min den zwölften Platz.
Beim fünften Weinparadies-Crosslauf in Weigenheim wurde der Rundkurs im Vergleich zu den Vorjahren deutlich entschäft, so entfiel der langgezogene Anstieg. Der Regen sorgte aber auf dem auch recht anspruchsvollen ca 1,2 km langen  Wiesenkurs für sehr schwierige Verhältnisse.
Zwei Läufer des TSV Ansbach nahmen die Herausforderung an. Florian Wiehl entschied mit großem Vorsprung das Mittelstreckenrennen über 2,4 km für sich. Peter Müller-Wechsler belegte im Hauptlauf über 6 km in seiner Altersklasse M55 den zweiten Platz.

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2