Vorherige

Ansbach, 20.02.2016
45 Teilnehmer beim TSV-Hallenmeeting
20026688
45 junge Leichtathleten aus sieben Vereinen folgten der Einladung des TSV Ansbach zum diesjährigen Hallensportfest der Zehn- bis Fünfzehnjährigen. In den Altersklassen U16 und 14 ging es dabei auch um Kreismeistertitel. Recht große Teilnehmerfelder gab es bei den elf- und dreizehnjährigen Mädchen sowie bei den zehnjährigen Buben. In anderen Altersgruppen wiesen die Meldelisten hingegen große Lücken auf. Leider waren mit dem TSV Ansbach, den TSV Dinkelsbühl, dem TV Leutershausen und 20026713 kldem TSV Windsbach nur vier Vereine aus dem Leichtathletikkreis Ansbach vertreten. Für alle Anwesenden wurden es aber vier stimmungsvolle Stunden in der Sporthalle des Theresiengymnasiums und es gab auch etliche gute Leistungen zu verzeichnen. Die Mehrkämpfe wurden aufgrund der “krummen” Laufstrecke vom 35 m mit Platzierungspunkten gewertet.
Eine weit angereiste Athletin aus Oberfranken sorgte für die wohl beste Leistung das Tages. Im Rahmen des Dreikampfes übersprang die zehnjährige Alma Janson (TSV Coburg-Scheuerfeld) die für ihr Alters ausgezeichnete Höhe von 1,23 m.
Einen hochklassiges Duell lieferten sich im Dreikampf der dreizehnjährigen Mädchen Katharina Keuerleber vom gastgebenden TSV Ansbach (oberes Bild mitte) und Mirelle Keitel (vom TV Leutershausen). Katharina Keuerleber  ließ zunächst ihren 10,59 m beim Kugelstoß aufhorchen. Beim entscheidenden Hochsprung legte Mirelle Keitel im ersten Durchgang 1,33 m vor. Eine unglückliche Kampfrichterentscheidung und ein nicht weitergeleiteter Protest des TV Leutershausen sorgte dann dafür, dass diese Disziplin und damit auch der Dreikampf nicht sportlich entschieden wurde.  Bei den gleichaltrigen Buben glänzte Benedikt Uhl (TSV Ansbach), der 1,46 m übersprang und die Kugel ausgezeichnete 11,94 m weit stieß.

20026692 Benedikt Uhl
20026689kl