Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

r

 

Markt Indersdorf, 27.02.2016
TSV-Trio auf schwerer Strecke
Crosslauf hat seine eigenen Gesetze – dieses Motto galt auch bei den diesjährigen Bayerischen Crosslaufmeisterschaften. BLV-V27261227 Hans Seegererbandstrainer Jörg Stäcker stellte nach den zehn Meisterschaftsrennen oftmals fest, dass die Einlauflisten anders ausfielen als von der Papierform her zu erwarten war. Grund dafür war die nach dem Tauwetter sehr anspruchsvolle Strecke, die von den 500 Teilnehmern alles abverlangte. Perfekte Organisation, ideale Infrastruktur und sonniges Wetter sorgten aber für zufriedene Gesichter.
Nachdem Stefan Lippert und Lorenz Grauf krankheits- oder verletzungsbedingt kurzfristig absagen mussten, war es noch ein Trio des TSV Ansbach, welches die Herausforderung der schweren Strecke in Angriff nahm.

Das Mittelstreckenrennen der Männer und Junioren war wohl das hochkarätigste Rennen des Tages, auch wenn der amtierende Deutsche Hindernismeister Martin Grau (LSC Höchstadt) kurzfristig auf einem Start verzichten musste. Vom ersten der insgesamt 3600 m an wurde für hohes Tempo gesorgt. Frank Vüllers (TSV Ansbach), nachwievor auch als Basketballer aktiv, hat ein zweites sportliches Standbein gefunden und belegte bei seinen ersten bayerischen Meisterschaften in 17:47 min den 43. Platz.
Auch für seinen Vereinskollegen Florian Wiehl war es eine Premiere, denn eigentlich ist der in den Farben des TSV Ansbach laufende Rothenburger eher dem Straßenlauf zugetan. Über 3600 m der U20 lief er zunächst couragiert an, musste aber dann der schweren Strecke etwas Tribut zollen. Am Ende belegte er im starken Feld in 13:51 min den siebzehnten Platz.
Die Rennen der Seniorinnen und Senioren über 6000 m bilden traditionell den Auftakt der Titelkämpfe. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) lief couragiert an, stürze aber in der vierten der fünf Runden und kam  in 28:57 min als 22. der M50 ins Ziel - die Altersklassenplatzierung wäre aber auch ohne Sturz dieselbe gewesen. Noch einmal trug er die traditionsreichen weissschwarzen Farben, da sein aktuelles grünes Outfit den Körper von Frank Vüllers schmückte.

27261018 Florian Wiehl 27260826 Frank Vuellers  27260028 Joerg Behrendt

THG2