Vorherige

Nächste

Gruppenfoto (4,5 MB) Siegerfoto (4,5 MB)

Ansbach, 06.03.2016
Stimmungsvolles Hallensportfest für die Jüngsten
31 junge Leichtathleten des TV Leutershausen, des TuS Feuchtwangen und des gastgebenden TSV Ansbach gingen beim Hallensportfest der Altersklasse U10 und U8 des TSV Ansbach an den Start. In der Theresienhalle entwickelten sich stimmungsvolle und spannende Wettkämpfe. Auch wenn an Ende gemäß den Regeln der neugeschaffenen und nach wie vor umstrittenen Kinderleichtathletik nur das Teamergebnis zählt, legten die Jüngsten großen Kampfgeist an den Tag, weil eben jeder Punkt zählte. Auf dem Programm stand ein Vierkampf. Die Zeiten der Läufe über 50 m und 35 m Teamergebnisse wurden addiert, es folgten Medizinballstoß und Dreierhopp. Zum Abschluß wartete für die Älteren der U10 die Herausforderung des Sieben-Runden-Laufes, die Jüngsten der U8 absolvierten eine 4x1-Runde-Staffel. Das Team des TSV sorgte für eine zügige Abwicklung und am Ende gab es für alle den verdienten Lohn in Form von Urkunden und Medaillen.
06036318kl 06036176kl

Sechs gemischte Teams waren es in der U10 und die Ansbacher Gastgeber dominierten in der Endabrechnung klar. Mit fünf Platzpunkten verpassten die “Schnellen Jaguars” des TSV Ansbach knapp die Idealmarke, weil die mit elf Zählern zweitplatzierten “Roten Teufel” des TV Leutershausen” die besseren Medizinballstoßer hatten. Der dritte Platz ging mit 13 Zählern an die “Roten Flitzer” des TV Leutershausen. In der erfahrungsgemäß noch dünn besetzten Altersklasse U8 hatten die “Schnellen Flitzer” des TSV Ansbach keine Konkurrenz.
Ferdinand Kohl (TV Leutershausen) dominierte drei der vier Einzeldiszoplinen. Sowohl im Dreierhopp als auch beim Medizinballstoß führte kein Weg an ihm vorbei. Noch offensichtlicher wurde es beim abschließen 7-Runden-Hallencrosslauf, den er nach etwa 700 Metern in 3:05 min vor seinen Vereinskollegen Leon Albrecht (3:12 min) gewann. In der Summe der beiden Sprintrennen dominierte06036150kl Moritz Braun (TSV Ansbach) in 6,7 sec ohne und 7,9 sec mit Hindernissen. Bei den Mädchen erwies sich Paula Schütz (TuS Feuchtwangen) mit 7,1 sec und 8,4 sec als schnellste Sprinterin, während ihre Vereinskollegin Laila Schütz mit guten Dreierhopps glänzte. Sophia Sauber (TSV Ansbach) stieß den Medizinball unter den Mädchen am weitesten. Die schnellste Läuferin kam ebenfalls vom TSV Ansbach, denn Lara Baumann lief die etwa 700 m in 3:21 min. In der Altersklassen U8 dominierten Raphael Trapp und Svenja Baumann (beide TSV Ansbach) das Geschehen.

U10
1. Schnelle Jaguars / TSV Ansbach 5 Pkt. (Moritz Braun, Lara Baumann, Nico Grauf, Amelie Dietrich, Florian Rupp)
2. Die roten Teufel / TV Leutershausen 11 Pkt. (Ferdinand Kohl, Leon Albrecht, Lena Messel, Conny Schmitt, Franziska Kraft)
3. Die roten Flitzer / TV Leutershausen 13 Pkt. (Dempsey Whetsel, Philipp Oberseider, Melanie Mitev, Miriam Hessenauer)