Vorherige

Nächste

Neuendettelsau, 07.05.2016
U10-Team siegte gegen Fürth
Traditionell eröffnet der TSC Neuendettelsau mit dem Kindersportfest die Bahnsaison. Die Organisatioren durften sich heuer über einen neuen Teilnehmerrekord freuen, kingen doch 140 Nachwuchsleichtathleten der Altersklassen U12, U10 und U8 an den Start. Die Leistungen der „kleinen“ Sportlerinnen und Sportler waren wieder top und alle hatten viel Spaß. In den Pausen wurde trotz der Hitze gespielt, geturnt und viel gelacht. Der Wettkampf war wieder super organisiert und die Disziplinen wurden trotz der vielen Teilnehmer zügig abgewickelt.Der TSV Ansbach stellte wieder starke Teams.
DSC05327kl
Das U10-Team - die “Grünen Jaguars” konnte sich in der Endabrechnung vor dem Team des LAC Quelle Fürth den Tagessieg sichern. Vor allem im Werfen zeigte das Team eine perfekte Leistung. Das zweite, jüngere Team, die “schnellen Blitze”  bekamen Verstärkung aus Feuchtwangen. Der Name machte alle Ehren und die Athleten rannten wie „schnelle Blitze“ und schafften den 6. Platz in der Gesamtwertung.
Das Team der U12, die “grünen Laser”  belegte zusammen mit den Gastgebern des TSV Neuendettelsau und den zweiten team des LAC Quelle Fürth den 2. Platz, der Sieg ging an die erste LAC-Mannschaft.
Auch in den Einzelwertungen der U12 gab es wieder Podest Plätze. Leander Meister brach in die Dominanz der LAC Quelle Fürth Athleten ein und landete in der Mehrkampfwertung der M10 zwischen den  „Blauen“ auf dem 2. Platz. Die weiteren Ansbacher Lukas Arlt und Justin Barclay landeten auf den Plätzen 6 + 7. Bei den Jungs der M11 schaffte Jared Halbig den 7. Platz.
Bei den Mädels der W11 landete Aliyah Hofmann auf dem 2. und Rebecca Karl auf dem 4. Platz. Bei den Mädels der W10 erkämpfte sich Luisa Frehner den 4. und Helena Laaß den 7. Platz.
In der U8 traten leider nur 2 Teams an. Die “schnellen Geparden” mit Stortlern des TSV Ansbach, des TuS Feuchtwangen und des TSV Altenberg sicherten sich den Tagessieg, so schafften auch unsere beiden jüngsten Sportler eine Goldmedaille und waren richtig stolz.
(Bericht Ulrike Frehner)

DSC05280kl