Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Wiesau, 18.06.2016
Fünf Titel für die Werfer/innen
FDie Bayerischen Seniorenmeisterschaften in Wiesau waren für die kleine, aber feine Werfertruppe des TSV Ansbach ein voller Erfolg. Fünf Titel und ein dritter Platz waren die Ausbeute. Dabei meinte es das Wetter mit den Wettkämpfern nicht immer gut. War es anfangs trocken, regnete es später in Strömen.
Ganz hervorragend präsentierte sich Agnes Düll beim Hammerwurf der W55. Mit persönlicher Bestleistung von 35,32 m holte sie den Sieg. Weitere Titel sieß sie mit 26,30 m im Diskuswurf und mit 8,98 m beim Kugelstoß folgen.
Jutta Schoeppe freute sich in der W60 über den Titel im Hammerwurf, hatte aber Pech mit dem Diskus. Der kurz vorher erneuterte Diskusring war glatt wie Schmierseife, unter diesen Bedingungen siegte die Ansbacherin mit 22,98 m und verzichtete auf ihre letzten Versuche.
Einen tollen Einstand feierte Erich Grau beim Diskuswurf der M60. Mit der Klasseweite von 38,73 m erkämpfte er sich den Bronzeplatz.
Wiesau Agnes Duell Hammer Wiesau Agnes Duell Diskus

THG2