Ansbach, 13.07.2016
Stefan Schwager siegt bei der Netzwerklaufpremiere

Gedacht als reiner Firmenlauf, wurde die Premiere des Ansbacher Netzwerklaufes zu einer Demonstration des inklusiven Laufsport. Unter Federführung der Westmittelfränkischen Lebenshilfe gingen in den verschiedenen Rennen etwa 700 Läufer mit und ohne Behinderung an den start - mehr als doppelt soviel wir ursprünglich geplant.
Allein 400 Teilnehmer waren es über 6,5 km. Die Runde führte vom Aquella vorbei am Tierheim und dann durch die Innenstadt zurück zum Ausgangspunkt. Stefan Schwager konnte das Rennen in 23:33 min mit sechs Sekunden Vorsprung vor Thomas Heumann für sich entscheiden. Über 3,5 km sind die starken Leistungen der Ansbacher TSV-Nachwuchsläufer hervorzuheben. Der zehnjährige Leander Meister kam als Vierter ins Ziel, der ein Jahr ältere Jared Halbig wurde Fünfter.
Netzwerklauf2016-1 Netzwerklauf2016-3

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2