Erding, 16./17.07.2016
Lilli Edelmann zweimal auf dem Podium
Die Bayerischen Meisterschaften der Aktiven sowie der Altersklassen U20 und U18 bilden traditionell den Höhepunkt der Leichtathletiksaison im Freistaat. Auf der blauen Bahn des Sepp-Brenninger-Stadions konnten sich auch die Athleten aus dem Kreis Ansbach sehr gut in Szene setzen.
Für die besten Platzierungen der Abordnung des TSV Ansbach sorgte Lilli Edelmann. Hinter der souveränen Gesamtsiegerin Nela Lehmann aus Friedberg entbrannte in der Kugelstoßentscheidung der U20 ein spannender Zweikampf um die Silbermedaille. Nachdem die Bambergerin Christina Holzner zum Auftakt 11,02 m vorlegte, konnte Lilli Edelmann im zweiten Durchgang mit 11,19 m kontern. Zu Bestätigung folgten in der dritten Runde noch 11,14 m. Ihre Konkurrentin hatte da nicht mehr entgegenzusetzen, so dass die Untermichelbacherin als Zweitplatzierte das Podium besteigen durfte. Mit dem Diskus sicherte sich die Siebzehnjährige mit 37,60 m souverän die Bronzemedaille.
Nach einer Klassenfahrt reisten Luisa Himmler und Katja Hirsch ohne unmittelbare Vorbereitung nach Oberbayern. Die Grundlage für gute Leistungen wurde aber ohnehin bereits in den Vorwochen gelegt. In der Speerwurfentscheidung der U18 legte Katja Hirsch bereits im ersten Durchgang 39,05 m vor, was in der Endabrechnung Rang 5 bedeutete. Luisa Himmler machte es spannend. Erst im sechsten und letzten Versuch warf die Ansbacherin mit 37,41 m fast an ihre Bestleistung heran und sicherte sich damit den sechsten Platz. Mit der Kugel fehlten für Luisa Himmler sogar nur vier Zentimeter zum Hausrekord. Mit 12,30 m konnte sie sich über einen fünften Platz freuen.
 

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2