Ingolstadt, 19.11.2016
TSV-Duo im Schlamm des Hindenburgparks
19116281 Marc Hartmann19116295 Joerg Behrendt
Das Bayerische Crossfestival feierte sein fünfzehntes Jubiläum. Die ersten Auflagen wurden in Vaterstetten ausgetragen, bis nach dem Ende des dortigen Crosslaufes der Wechsel zum Cross-Meet-IN nach Ingolstadt erfolgte. Auch dieses Meeting hatte Grund zum Feiern, fand die Premiere im Hindenburgpark doch vor zehn Jahren statt. Wohl noch nie war aber der 1 km lange Rundkurs so anspruchsvoll wie heuer. Nach dem anhaltenden Regenfällen war praktisch die gesamte Strecke aufgeweicht und verschlammt und 200 Paar Läuferbeine sorgen im Verlaufe der vierstündigen vom MTV Ingolstadt sehr gut organisierten Veranstaltung für den Rest.
Auf dem inzwischen völlig aufgewühlten Rundkurs war der abschließende Hauptlauf über 8100 m für die 34 Läufer und Läuferinnen eine besondere Herausforderung. Immerhin versiegte kurz nach dem Startschuss der Dauerregen. Hagen Brosius vom gastgebenden MTV Ingolstadt erwies sich in 28:39 min als der Tagesschnellste. Wie schon vor Jahresfrist, war es wieder ein Duo, welches den TSV Ansbach im Hindenburgpark vertrat.  Marc Hartmann kam in 37:47 min als Elfter der Hauptklasse ins Ziel. Sein Vereinskollege Jörg Behrendt wurde in der M50 nach 40:54 min Zweiter.

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2