Fürth, 15.01.2017
Lilli Edelmann Fünfte bei den Frauen
Für vier Ansbacher Leichtathletinnen waren die Nordbayerischen Hallenmeisterschaften in Fürth eine willkommene Abwechslung im langen Wintertraining. Kugelstoßerin Lilli Edelmann musste zu den Frauen hoch starten, hatte dort aber dieselbe 4-Kilo-Kugel wie in ihrer Jugendklasse U20. Mit zwei 10-Meter-Stößen und einer Bestweite vonLilli Edelmann 15012017 10,06 m fehlte Edelmann als Fünfte nicht viel zum Podestplatz. Auf dem rutschigen Holzring war aber nach dem dynamischen Angleiten mit dem Stemmbein kein sicherer Stand möglich um in die Nähe ihrer Freiluftbestleistung zu kommen. Für die weiteren Ansbacher Kugelstoßer, die in diesem Winter noch nach Fürth zu Wettkämpfen reisen, kann sie den Rat mitbringen, griffigere Schuhe in Fürth auszuprobieren.
Mehrkämpferin Jessica Lummer überzeugte mit ihrer Konstanz im Kugelstoßen, alle Stöße landeten bei deutlich über 8 Metern. Ohne Ausreißer nach oben blieb mit 8,48 m Rang 13 in der U18. Jessica und ihre Zwillingsschwester Jennifer Lummer traten auch über 60 m Hürden und zum 60 Jennifer Jessica Katharina  15012017Meter Sprint an. Die Zeiten von 11,42 s für Jennifer und 11,49 s für Jessica bedeuteten 19 und 20 als Hürden-Platzierungen ihrer Altersklasse. In den Vorlauf-Sprints der U18 liefen Jessica 9,25 s und Jennifer 9,32 s. Nachdem Jessica Lummer im Februar bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften noch einmal in Fürth antreten will hat sie nun schon in drei von fünf Disziplinen aktuelle Erfahrungen auf der Anlage gesammelt.
Katharina Keuerleber startete als W14-Athletin außer Wertung im Stabhochsprung der U18. Mit der souverän gemeisterten Anfangshöhe von 2,20 m wird sie im Sommer auch ihre Wettkämpfe bei den Bayerischen und Süddeutschen Meisterschaften selbstbewusst beginnen können. Die mögliche Bestleistung von 2,40 m übersprang Katharina mit ihrem besten Versuch deutlich, die leicht touchierte Latte fiel aber nach einigen Sekunden doch noch. Mit ihrer Leistung wäre die 13-jährige Katharina Keuerleber in der U18-Wertung mit der Silbermedaille belohnt worden.
Fotos: Erich Grau

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2