Fürth, 04.02.2017
Jutta Schoeppe springt Bayerischen Hallenrekord
Jutta Schoeppe 04022017 Erich Grau 04022017 Stab

Mit den Deutschen Hallenmeisterschaften im Blickpunkt, die Anfang März in Erfurt stattfinden, traten etliche westmittelfränkische Leichtathleten beim 28. Senioren-Hallensportfest des LAC Quelle in Fürth an. Durchwegs gute Leistungen bei der deutschlandweit anerkannten und sehr gut besuchten Traditionsveranstaltung lassen auf starke Meisterschaftsresultate hoffen.
Jutta Schoeppe vom TSV 1860 Ansbach krönte mit einem Bayerischen Rekord den Auftritt der Senioren aus der Region. Im Stabhochsprung meisterte sie 1,92 m und steht damit in der Altersklasse W60 an der Spitze der bayerischen Rekordliste. Jetzt hat sie die schwierige Entscheidung zwischen den in Erfurt trotz einer dreitägigen Veranstaltung zeitgleich stattfindenden Stabhochsprung und Hammerwurf. In beiden Disziplinen hat die ehemalige W45-Weltmeisterin gute Medaillenchancen.
Ebenfalls beim Stabhochsprung war in der M60 Erich Grau (TSV 1860 Ansbach) am Start. Er versuchte es mit einem härteren Stab, nach übersprungenen 2,22 m sind aber bis zur Deutschen Meisterschaft noch etliche Trainingseinheiten nötig, um das neue Gerät auch zu beherrschen. Erich Grau trat auch beim Kugelstoßen an, 10,52 m entsprachen noch nicht seinen Erwartungen an diese Hallensaison.
Jörg Behrendt komplettierte die gute Bilanz des TSV Ansbach. Der Ansbacher ging über 800 m an den Start und ging trotz fehlenden Mittelstreckentrainings das stark besetzte Rennen sehr couragiert an. Auch wenn ihm die letzte der vier Runden auf dem blauen Oval sehr schwer fiel, konnte er sich über eine erfreuliche Zeit von 2:38,55 min und den dritten Platz in seiner neuen Altersklasse M55 freuen.
Fotos: Theo Kiefner (2), Erich Grau (1), Jörg Behrendt (1)
Joerg Behrendt 04022017 Erich Grau 04022017

 


 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2