Erfurt, 04./05.03.2017
TSV-Trio bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften
Rund 1.100 Teilnehmer hatten sich zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten in der Halle und im Winterwuf in Erfurt eingefunden, um um Titel und Medaillen zu kämpfen.
Die Ansbacher Seniorinnen Agnes Düll und Jutta Schoeppe hatten dabei beim Diskuswurf warme frühlingshafte Temperaturen, die beide krankheitsbedingt leider nicht nutzen konnten. Agnes Düll hatte eben erst eine Grippe überstanden, sodass sie mit einigem Trainingsrückstand in den Wettkampf ging. Mit 22,86 m und dem 6. Platz in der Altersklasse W 55 zog sie sich achtbar aus der Affäre. Einen halben Meter an der Bronzemedaille vorbei warf Jutta Schoeppe bei den Seniorinnen W 60 die 1 kg schwere Scheibe. Sie war durch eine eben erst eingefangene Erkältung etwas entkräftet und kam mit guten 23,92 m auf Rang 4. Besser erging es ihr dann in der Halle beim Stabhochsprung. Trotz einiger Schwierigkeiten im Anlauf blieb sie nur 10 cm unter ihrer Freiluftbestleistung und holte sich mit übersprungenen 1,90m den Titel in der W 60. Ihre Schwester Agnes Düll trat noch in ihrer Paradedisziplin, dem Hammerwurf an. In dieser technisch schwierigen Disziplin machten sich die fehlenden Trainingswürfe noch mehr bemerkbar als im Diskuswurf. Die gleich im 1. Versuch erzielten 28,71 m blieben an diesem Tag ihre Bestweite und bedeuteten Platz 7.
Dritter im Bunde war vom TSV Ansbach Thomas Zeller in der Altersklasse M 45 im Diskuswurf. Für ihn war es die erste Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaft. Umso mehr freute es ihn, dass er bei diesem Großereignis seine bisherigen Bestweite auf gute 34,77 m steigerte und damit Rang 6 erzielte.

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2