Ingolstadt, 29./30.07.2017
Hohes Niveau noch einmal bestätigt
Niklas Hofmann, Katharina Keuerleber und Franziska Karl bei den Süddeutschen

Ingolstadt – Plätze im Mittelfeld der Süddeutschen Meisterschaften gab es am Wochenende für drei 14-jährige Ansbacher Leichtathleten. Dabei gelangen ihnen gute Leistungen auf dem hohen Niveau ihrer Bayerischen Titelkämpfe.
Ihr starkes Leistungsniveau dieser Saison bestätigten Niklas Hofmann, Katharina Keuerleber und Franziska Karl vom TSV 1860 Ansbach bei den Süddeutschen Meisterschaften in Ingolstadt. Schon alleine die anspruchsvolle Qualifikation für diesen Vergleich der besten 14-jährigen Leichtathleten aus acht Landesverbänden war Bestätigung für ihre sehr gute Entwicklung. Im Weitsprung zeigte sich Niklas Hofmann gleich zu Beginn hellwach und sicherte sich mit wichtigen 5,32 m im zweiten Versuch den Einzug in den Endkampf der besten Acht. Dort ging es sehr knapp zu, der Fünfte sprang nur zehn Zentimeter weiter, so dass lediglich die drei Medaillenplätze der M14 außerhalb des Leistungsniveaus von Hofmann lagen.
Katharina Keuerleber und Franziska Karl hatten im Stabhochsprung unter dem wetterbedingten Trainingsausfall der letzten Tage und den Folgen einer Erkältung zu leiden. Trotzdem sprangen sie ihre bisher gemeisterten Höhen souverän. Wegen der hohen Teilnehmerzahl in der W14 bei den Süddeutschen Meisterschaften wurde jeweils um 20 cm gesteigert und hier waren die erhofften neuen Bestleistungen von 2,60 m für Keuerleber und 2,40 m für Karl bei allen Versuchen nur einen Hauch zu hoch. So ergaben sich die Plätze elf für Karl und neun für Keuerleber, höhengleich mit der Sechstplatzierten.
Im September warten nun die Vergleichskämpfe auf bayerischer und mittelfränkischer Ebene für die besten 12- bis 15-jährigen Jugendlichen des TSV 1860 Ansbach mit der Möglichkeit, die Bestleistungen nach der Sommerpause noch einmal etwas in die Höhe zu schrauben.

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2