Fürth, 07.10.2017
Lukas Kleinschrodt und Aliyah Hofmann im E-Kader
Mit 40 Mädchen und 27 Jungen fand sich eine Rekordzahl junger Leichtathleten zur diesjährigen Sichtung des Bezirkskaders in der Fürther Leichtathletikhalle ein. Beim Wurf (Schocken vorwärts), Sprung (5er-Sprunglauf), Sprint (30m fliegend) sowie beim abschließenden stimmungsvollen aber auch unbeliebten Coopertest (12 min Dauerlauf auf Entfernung) galt es wertvolle Punkte zu sammeln. Gefragt ist also nicht nur die Stärke in einer Disziplin, sondern auch eine große Vielseitigkeit. Erstmals wurde dabei in diesem Jahr der Jahrgang der kommenden AltersklasseM/W 13, welcher bei im ersten Jahr geringerem Lehrgangsangebot künftig 2 Jahre im E-Kader verweilt.
Bei den Buben sicherte sich Lukas Kleinschrodt einen Platz im D-Kader. Der Dreizehnjährige hat im Saisonverlauf schon oft mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Bei den heuer noch Zwölfjährigen war es Aliyah Hofmann (TSV Ansbach), die mit  28 Punkten in den Bezirkskader berufen wurde.
Der neue E-Kader umfasst mit einem Kaderrichtwert von 27 Punkten 20 Sportler des Jahrgangs 2004 und 9 weitere des Jahrgangs 2005, auf den sich die Bezirkstrainer bereits sehr freuen. Wildcards sind dabei noch nicht berücksichtigt.

Ergebnisse der Talentiade
Jahrgang 2004
Jungen
Lukas Kleinschrodt (TSV Ansbach) 30 Pkt.
Sebastian Sittko (TSV Ansbach) 25 Pkt.
Jahrgang 2005
Jungen

Jared Halbig (TSV Ansbach) 16 Pkt.
Mädchen
Aliyah Hofmann (TSV Ansbach) 28 Pkt.
Rebecca Karl (TSV Ansbach) 20 Pkt.

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2