Großhabersdorf, 05.11.2017
Drei TSVler erfolgreich im Biberttal
Trotz unsicherer Wettervorhersagen fanden 242 Sportler den Weg zum 23. Bibertlauf, womit sich die Veranstalter des SV Großhabersdorf nach zunächst schleppendem Meldeeingang sehr zufrieden zeigten. Es blieb auch lange trocken, erst mit dem Start der beiden Langstrecken setzte langsam der angekündigte Landregen ein.
Den “Bibertlauf Spezial” gibt es erst seit einigen Jahren. Auf der 13 km langen Strecke gilt es zweimal, den kräftezehrenden Anstieg aus dem Biberttal hinauf zu bezwingen und frisch geschotterte Waldwege machten es den Läufern nicht leichter. Nach einem Kilometer war der Kampf um den Tagessieg praktisch entschieden. Roland Rigotti (TSV Neuburg) setzte sich von Eugen Starschich (TSV Langenzenn) ab und lief mit seinen 49:49,9 min einen klaren Vorsprung heraus.
Marc Hartmann (TSV Ansbach) erreichte nach 56:23,7 min als Zehnter das Ziel und belegte damit in der M35 den zweiten Platz. Sein Vereinskollege Horst Schwegler entschied in 1:05:37,7 Std. die M65 für sich.
Spannung war im Kampf um den Gesamtsieg der Damen angesagt. Nadine Kießling (TSV Ansbach) zag zur Halbzeit in Führung, doch Nina Roßmüller (Laufteam Fürth 2010) hatte dann das bessere Ende für sich und setzte sich in 58:42,8 min durch. Kießling kam nach 58:58,6 min als Zweite ins Ziel und siegte damit in der Frauen-Hauptklasse.

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

05117200kl
05117161 kl
THG2