Rednitzhembach 18.11.2017Dominik Friedrich Rednitzhembach
Dominik Friedrich Siebenter auf dem Kunstweg
Genau 400 Läufer fingen in den verschiedenen Rennen des 13. Kunstweglaufes in Rednitzhembach an den Start. Der Name der von den Poverbärs organisierten Veranstaltung beruht auf dem Umstand, dass es entlang der Strecke in den Rednitzauen zahlreiche Kunstwerke zu bewundern gibt. Auch die 135 Finisher des Hauptlaufes über 10 km werden diesen aber wohl kaum eines Blickes gewürdigt haben. Als Tageschnellster erwies sich mit fast zwei Minuten Vorsprung in 32:51 min Sven Ehrhard (Team Memmert), schnellste Frau war in 39:44 min Christina Ramsauer (LAC Quelle Fürth).
Mit einer sehr guten Leistung machte Dominik Friedrich (TSV Ansbach) auf sich aufmerksam. Erstmalig unterbot der 22-Jährige in 36:39 min die 37-Minuten-Marke, da die Strecke aber nicht amtlich vermessen ist, kann diese Leistung keinen Einzug in die Bestenlisten finden. Als Siebenter des Gesamteinlaufes belegte er damit in der stark besetzten Hauptklasse den fünften Platz.
Foto: Powerbärs Rednitzhembach

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2