Fürth, 02.12.2017
Jochen Kraft verabschiedet sich aus Ansbach
Jochen Kraft SprintcupRobert Grau Sprintcup
Der Sprinter Jochen Kraft nimmt zum Jahreswechsel Abschied vom TSV Ansbach. Der 21-Jährige hat in Erlangen eine berufliche Zukunft gefunden und wechselt aufgrund der kurzen Anreise zum LAC Quelle Fürth. Über 100 m führt Jochen Kraft im abgelaufenen Jahr die Kreisbestenliste deutlich an.
Seinen letzten Wettkampf in Grün bestritt er beim Quelle-Sprint-Cup in Fürth beim Sprint-Cup, welcher aus einem Dreikampf bestand. Über 30 m fliegend sorgte er mit 2,89 sec als Sieger seines Zeitlaufes im fast 70-köpfigen Feld der männlichen Starter U18-Hauptklasse für die siebtschnellste Zeit. Über 60 m ließ er dann ausgezeichnete 7,23 sec folgen. "Mir tun aweng die Füß weh", sagte er anschließend zu seinem Noch-Vereinskollegen Robert Grau und verzichtete lieber auf die 150 m mit der anspruchsvollen engen Kurve.  Robert Grau wiederum sollte mit dem Bayerischen Speerwurf-Kader als Schnelligkeitstest nur die beiden kurzen Distanzen laufen. Gegen dem Kadertraining im Oktober konnte sich der 18-Jährige gut verbessern. Über 30 m fliegend stand er mit Jochen Kraft gemeinsam am Start und finishte in 3,22 sec, über 60 m ließ er dann 7,66 sec folgen.
Fotos von Theo Kiefner: links Jochen Kraft, rechts Robert Grau

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2