Ansbach, 01.03.2018
Jahressportlerehrung mit Katharina Keuerleber und Robert Grau
01038418 Seidel Keuerleber 01038424 Hayduk Grau 01038402 Hayduk Hirsch
Keine Jahressportlerehrung ohne Leichtathleten - auch heuer durften wieder zwei Nachwuchssportler des TSV Ansbach den Weg auf das Podium in der Karlshalle antregen. Bei den Mädchen war es Katharina Keuerleber, welche aus den Händen von Ingo Hayduk, Vorsitzender des Stadtverbandes für Sport und Oberbürgermeisterin Carda Seidel als Driittplatzierte die begehrte Trophäe entgegennahmen. Ausschlaggebend waren ihre Erfolge bei Mittelfränkischen und Nordbayerischen Meisterschaften. Sportlerin des Jahres wurde zum vierten mal in Folge Radsportlerin Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach) vor Kampfsportlerin Seline Hernandez (Kampfsportschule Ansbach). Bei den Männern durfte sich Robert Grau über den zweiten Platz freuen. Neben zahlreichen Meisterschaftserfolgen war es besonders der erste Platz beim Zehnkampf in der Bayerischen Bestenliste, welcher besonders beeindruckte. Sportler des Jahres wurde hier der Radsportler Marco Brenner (RSG Ansbach) vor Tischtennisspieler Peter Fenn.
Robert Grau erhielt für seinen Bayerischen Meistertitel bereits vorher die Ehrenmedaille der Stadt Ansbach.
01038422 Keuerleber Hernandez Bauernfeind 01038429 Fenn Grau Brenner

01038406 Seidel Keuerleber Kleinschrodt Hirsch Hofmann 01038388 Lux
Katharina Keuerleber, Aliyah Hofmann, Lukas Kleinschrodt wurden in die Förderung junger Talente aufgenommen und dürfen für ihren Sport auf Zuwendungen hoffen.
Jörg Behrendt erhielt für seine zwölfjährige Tätigkeit als Pressewart der Leichtathletikabteilung des TSV Ansbach die Sportehrendanel der Stadt Ansbach. Jutta Schoeppe legte zum vierzigsten Mal das Sportabzeichen ab und erhielt dafür Dank und Anerkennung.
01038391 Joerg Behrendt 01038394 Carda Seidel Jutta Schoeppe 01038397 Kleinschrodt Seidel

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2