Düsseldorf, Wilburgstetten, Wackersdorf, 24./25.03.2018
Zwei Läufer - drei Wettkämpfe
24038101kl

24038100kl
Düsseldorf:

700 Sportler und Sportlerinnen aus mehreren europäischen Ländern trafen sich in Düsseldorf zur 12. Auflage des Düssel-Cups. 10 Sportarten standen zur Auswahl, darunter waren auch Läufe im Südpark. Trotz bestem Frühlingswetters machten sich die Läufer aber etwas rar. Das Rennen über 5 km konnte Jörg Behrendt (TSV Ansbach) nach 21:35 min mit zehn Sekunden Vorsprung vor dem Kölner Michael Schulze Roberg knapp für sich entscheiden.
Wilburgstetten
23 Stunden später stand Jörg Behrendt am Start des 12. Wilburgstetter Laufs in den Frühling. Die Frühlingssonne wärmte bereits, aber auf etlichen Waldabschnitten war aufgrund von Schnee und Matsch besondere Aufmerksamkeit gefragt, auch der Startabschnitt musste kurzfristig modifiziert werden. Über 5 km finishte Jörg behrendt beim “Auslaufen” nach 23:13 min als Gesamtelfter und Vierter in der M55.
Wackersdorf
Mit dem Lauf über die Halbmarathondistanz fand die aus drei Veranstaltungen bestehende 10. Oberpfälzer Winterlauf-Challenge in Wackersdorf ihren Abschluss. Marc Hartmann (TSV Ansbach) stellte einmal mehr seine gute Frühform unter Beweis. Der Ansbacher verbesserte sich auf 1:25:58 Std. und erreichte unter 141 Finishern als Zehnter das Ziel. In seiner Altersklasse M35 wurde er damit Vierter. In der Gesamtwertung aller drei Rennen (10 km, 15 km und Halbmarathon) bedeutete dies mit einer Gesamtzeit von 3:00:20 Std. in der M35 ebenfalls Rang Vier.

 

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2