Hilpoltstein, 09.04.2018
Jörg Behrendt holt sich den Bezirksmeistertitel
 Hiro2018 2kl Hiro2018 Behrendt Fuhrmann

Mit 784 Finishern durften sich das LaCarrera Tri-Team Hilpoltstein bei der achten Auflage des HiRo-Run 21.1 über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. 571 von ihnen absolvierten das Halbmarathonrennen. Der Kurs führte vom Hilpoltsteiner Marktplatz entlang des Kanals und rund um den Großen Rothsee zurück zum Ausgangspunkt.
Bei den Männern bejubelte der Rother Sven Ehrhardt (Team Memmert) nach 1:13:38 Std. seinen ersten Sieg beim HiRo-Run und feierte zugleich seinen vierten Triumph im vierten Saisonrennen des Läufer-Cups im Leichtathletik-Kreis Mittelfranken-Süd. Nach etwa 17 km konnte er sich von seinem Begleiter Stefan Böllet (Pavelsbach) absetzen. Bei den Frauen konnte die Lokalmatadorin Theresa Wild vom gastgebenen La Carrera TriTeam Rothsee nach 1:27:36 Std. ihren Vorjahressieg verteidigen. Gleichzeitig sicherten sich beide damit auch die Mittelfränkischen Meistertitel.
Drei Vertreter aus dem Kreis Ansbach konnten sich im recht kleinen Feld der Bezirksmeisterschaften über gute Platzierungen und über einen Titel freuen. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) sicherte sich in seinem ersten Halbmarathon seit drei Jahren den Titel seiner Altersklasse M55. In 1:46:21 Std. (Netto 1:45:59 Std.) setzte sich der Ansbacher mit 22 Sekunden Vorsprung vor Roland Lebender (TV Gunzenhausen) durch.
Für den Ansbacher war es der erste Halbmarathon seit dem Bamberger Weltkulturerbelauf 2015, davor war er zuletzt bei der HiRo-Premiere 2011 über die 21,1 km am Start.

 

 

 

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2