Zirndorf, 14.07.2018
David Kleinschrodt steigert sich auf 1,40 m
Zwei Nachwuchstalente des TSV Ansbach gingen bei den Landesoffenen Kreismeisterschaften in Zirndorf an den Start. David Kleinschrodt startete mit einer ausgezeichneten Hochsprungleistung in den Vierkampf der elfjährigen Buben. Im dritten Hochsprungwettkampf seiner jungen Karriere steigerte er sich erneut um sechs Zentimeter auf nunmehr 1,40 m. Damit hat er sich bis auf einen Zentimeter an den vor vierzig Jahren durch Thomas Erk (TSV Ansbach) aufgestellten Kreisrekord angenähert. Auch mit den 8,16 sec über 50 m konnte er sich recht zufrieden zeigen, zumal den Sprintern ein kräftiger Gegenwind ins Gesicht blies. Gegenwind in anderer Form gab es beim Ballwurf. Entgegen der Wettkampfordnung wurde in Zirndorf bei den U12-Buben nicht mit dem 80 Gramm schweren Schlagball, sondern mit den 200-Gramm-Ball der älteren Altersklassen geworfen. Mit diesem ungewohnt großen und schweren Wurfgerät kam er nicht so recht klar, so dass er mit seinen 21 Metern auf Platz vier zurückfiel. Im Weitsprung standen nach Anlaufproblemen 3,53 m zu Buche. In der Endabrechnung bedeutete dies mit 1310 Punkten den vierten Platz, lediglich sechs Zähler fehlten zu Rang Drei. Seine Vereinskollegin Luisa Frehner absolvierte den Dreikampf der zwölfjährigen Mädchen. Mit 11,83 s über 75 m, 3,41 m beim Weitsprung und 27 Metern beim Ballwurf sammelte sie insgesamt 1079 Punkte, was in der Endabrechnung Rang Sieben bedeutete. Nach den anstrengenden Mehrkämpfen bei sommerlicher Wärme waren über 800 m keine Spitzenzeiten mehr zu erwarten. Luisa Frehner konnte sich aber mit ihren 3:09,84 min bei der W12 als Drittplatzierte einen Stockerlplatz sichern. David Kleinschrodt finishte in seinem ersten Achthunderter in 3:04,45 min.

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2