Zella-Mehlis, 05.08.2018
Schweißtreibender Wettkampf für Agnes Düll und Jutta Schoeppe
 Über 400 Mehrkämpfer und -kämpferinnen trafen sich schon traditionsgemäß zu ihren Deutschen Senioren-Wurfmehrkampfmeisterschaften in Zella-Mehlis, darunter auch die Ansbacherinnen Agnes Düll und Jutta Schoeppe.Wieder einmal hatte der Thüringische Landesverband die Veranstaltung hervorragend organisiert.Bei Temperaturen über 30 Grad floß so mancher Schweiß und viele Athleten hatten erhebliche Kreislaufprobleme.
Als Älteste In der Altersklasse W 55 versuchte Agnes Düll an ihre Jahresbestleistungen heranzukommen. Dies gelang aufgrund der vorher genannten Probleme nur teilweise. Bei Wettkampfbeginn um 08.30 Uhr war es nicht gerade einfach den Körper in Schwung zu bekommen. Zufriedenstellende 23,43 m im Diskuswurf sollten Motivation sein für die weiteren Disziplinen. Doch die hohen Temperaturen stellten eine Motivatiosnbremse dar. Im Gesamtergebnis erzielte Agnes Düll dann 3138 Punkte, was Platz 6 bedeutete. Zu einem Medaillenplatz fehlten nur 60 Punkte.
Die Einzelleistungen: Diskuswurf 23,43 m, Speerwurf 18,42 m, Gewichtswurf 10,64 m, Hammerwurf 32,06 m, Kugelstoß 8,63 m
Nach langer Verletzungspause nahm in der W 60 Jutta Schoeppe den Wurfmehrkampf in Angriff. Auch sie hatte mit den hohen Temperaturen und dem frühen Wettkampfbeginn zu kämpfen. Trotzdem erzielte sie in der ersten Disziplin Gewichtswurf eine persönliche Jahresbestleistung von 10,16 m und ließ im Hammerwurf 26,06 m folgen. Im Gesamtergebnis reichte es dann, trotz erheblichem Trainingsrückstand, zu einem erfreulichen 5. Platz mit 3008 Punkten.
Die Einzelleistungen: Gewichtswurf 10,16 m, Hammerwurf 26,06 m, Kugelstoß 7,67 m, Diskuswurf 23,33 m, Speerwurf 17,20 m

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2