Garmisch-Partenkirchen, 23.09.2018
TSV-Trio in erfolgreicher Bezirksauswahl
Lukas Kleinschrodt, Sebastian Sittko und Aliyah Hofmann für Vergleichskampf nominiert
2018 GAP
Ansbach - Drei Jugendliche des TSV 1860 Ansbach feierten zum Ende ihrer E-Kader-Saison mit dem Team des Bezirks Mittelfranken im Vergleichskampf der bayerischen Bezirke in Garmisch-Partenkirchen einen zweiten Gesamtrang. Besonders imponierte der 14-jährige Lukas Kleinschrodt mit 12,02 sec über 80-m-Hürden.
Nach dem Bayerischen Meistertitel im Mehrkampf und der Bronzemedaille bei den Bayerischen Meisterschaften im Stabhochsprung setzte Lukas Kleinschrodt vom TSV Ansbach seinen dritten Glanzpunkt in dieser Leichtathletiksaison. Beim traditionellen Vergleich der besten 14 -jährigen aus den sieben bayerischen Bezirken steigerte er sich auf 12,02 sec im Hürdensprint und belegte Platz drei unter 14 Startern. Auch im Hochsprung kam Kleinschrodt bis auf seine Bestleistung von 1,55 m. Mit dieser Höhe beendeten acht der 14 Springer ihren Wettbewerb, nur drei Bayern sprangen höher. In beiden Disziplinen war Kleinschrodt bester Mittelfranke.
Sebastian Sittko (TSV Ansbach) stand als Mittelfränkischer Vizemeister über 100 m in der 4 x 100 m Staffel des Bezirks. In der technisch anspruchsvollen zweiten Kurve holte Sittko in Garmisch einen deutlichen Vorsprung für die Mittelfranken heraus, da aber der letzte Wechsel missglückte wurden die Staffel disqualifiziert. Die erst 13-jährige Ansbacherin Aliyah Hofmann war mit der Mannschaft der ein Jahr älteren in Garmisch dabei, wurde dann aber nicht eingesetzt. Hofmann gehört aber noch ein weiteres Jahr dem E-Kader des Bezirks Mittelfranken an. Im Gesamtergebnis gab es für das Team Mittelfranken den zweiten Platz hinter Oberbayern.
Bild: Bezirksauswahl mit Sebastian Sittko, Lukas Kleinschrodt (links von der Flagge) und Aliyah (ganz rechts vorne).

 

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2