Großhabersdorf, 04.11.2018
Jörg Behrendt erspurtet sich Altersklassensieg
041180282 Marc Hartmann Viktor Müller041180294 Joerg Behrendt
Mit 230 Finishern durften sich die Organisatoren des Großhabersdorfer Bibertlaufes auch bei der 24. Auflage der Traditionsveranstaltung über ein großes Teilnehmerfeld freuen. Das kühle, aber trockene Herbstwetter kam Läufern und Zuschauern entgegen.
Von Anbeginn ist beim Bibertlauf Klassik die 7,4 km lange Rundkurs zu absolvieren. Dieser führ auch durch den Landkreis Ansbach, und der 1 km lange Anstieg bei Münchzell, wo 80 Höhenmeter zu bezwingen sind, hat es in sich. Nach 25:37 min erwies sich der Fürther Florian Lang (Team Fitter Tec) zum zweiten Mal an diesem Tag als Tagesschnellster. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) stellte einmal mehr sein Spurtvermögen unter Beweis. Auf den letzten 200 Metern wandelte der 56-Jährige einen Rückstand von 30 Metern noch in einen knappen Vorsprung um und konnte damit als 13. des Gesamteinlaufes nach 34:16 min seine Altersklasse  die M55 für sich entscheiden. Sein Vereinskollege Marc Hartmann  kam nach 30:49 min als Fünfter ins Ziel, in seiner Altersklasse M35 wurde er damit Zweiter.

041180489 kl

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2