Ansbach, 28.11.2018
20 Plaketten bei der JahressportlerehrungDSC_0106  TSV Leichtathleten
Der TSV 1860 Ansbach ehrte in der Karlshalle seine erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler der vergangenen Saison 2017/2018. Insgesamt erhielten 30 Erwachsene 9 Plaketten in Gold, 5 Plaketten in Silber und 16 Plaketten in Bronze. 65 jugendliche Sportler wurden mit 2 Plaketten in Gold, 10 Plaketten in Silber und 53 Plaketten in Bronze ausgezeichnet.
Präsident Günther Kiermeier freute sich über den hohen Anteil an Jugendlichen, der zeige, dass die Nachwuchsarbeit einen wichtigen Bestandteil der Vereinsarbeit darstelle. Außerdem betonte er in seiner Ansprache, dass die abgelaufene Saison 2017/2018 erneut sehr erfolgreich gewesen sei.
Die beiden Taekwondo-Sportlerinnen Katharina Walz (Querflöte) und Janine Kärger (Geige) umrahmten den Ehrungsabend musikalisch. Den Ehrungsteil moderierten Inge Bühler-Saal (Vorsitzende des Ausschusses für Freizeit und Geselligkeit), Sophia Grötzner (komm. Vorsitzende des Ausschusses für Jugendsport) sowie Cara Grötzner (Jugendsprecherin im Ausschuss für Jugendsport).
In seinem abschließenden Schlusswort gratulierte Herr Bürgermeister Thomas Deffner allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren herausragenden Erfolgen in der abgelaufenen Saison. Darüber hinaus betonte er ebenfalls die außerordentliche Leistung der vielen ehrenamtlich tätigen Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie Trainerinnen und Trainern des TSV 1860 Ansbach e.V., die einen großen Anteil an den Erfolgen hätten.
Die Leichtathleten konnten sich erneut sehr gut in Szene setzen, sicherten sie sich doch gleich 20 Plaketten und bestätigten damit als Einzelkämpfer die mannschaftliche Stärke der Leichtathletikabteilung.
Plakette in GoldDSC_0113 Gold Alle Abteilungen
Lukas Kleinschrodt