Schwäbisch Hall, 06.01.2019
TSV-Duo startet in das neue Laufjahr
0601190000
Erneut erwies sich der Dreikönigslauf in Schwäbisch Hall als winterlicher Laufhöhepunkt im Hohenloher Land. Bei seiner 34. Auflage finishten alleine über 10 km 991 Läufer und Läuferinnen. Sie alle wissen, das der 2-Runden-Kurs durch die Innenstadt und entlang des Kochers alles andere als bestzeitengeeignet ist. Die zahlreichen Richtungswechsel auf teilweise rutschigem Untergrund kosten etliche Sekunden und am Ende zieht ein kurzer, aber steiler Anstieg die letzten Kräfte aus den Beinen. Sie wissen aber auch, dass an der Strecke immer für beste Stimmung gesorgt ist, zumal sich auch der Wettergott sehr gnädig zeigte. Bei für die Jahreszeit angenehmen Temperaturen begann es erst nach den letzten Zieleinläufen wieder zu regnen und Schnee war keiner zu sehen. An der Spitze das gewohnte Bild: Die Seriensieger Florian Röser in 31:41 min und Sabrina Mockenhaupt in 35:48 min ließen ihren Verfolgern keine Spur einer Chance.
Im großem Feld waren auch zwei Vertreter im grünem Trikot des TSV Ansbach unterwegs.
Normalerweise hätte Florian Wiehl (TSV Ansbach) um den inoffiziellen Titel des schnellsten Mittelfranken mitlaufen können, “aber heute lief es bei mir vor allen auf der zweiten Rennhälfte nicht rund”, so der Rothenburger nach seinem Zieleinlauf. Nach 38:28 min finishte er als 29. und wurde in der Männer-Hauptklasse damit Zwölfter. Jörg Behrendt konnte sein Tempo auf der zweiten Rennhälfte etwas steigern und finishte nach 47:08 min auf Platz 239. Dank eines Endspurts sicherte er sich auf den letzten Metern in seiner Altersklasse M55 als Neunter noch einen Platz unter den Top-Ten.
Fotos: Veranstalter
0601190013 Dahmen Wiehl 0601190017 Behrendt

e

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2