Turnen: Erfolgreiche Turnerinnen in Franken

MFR 2014 bEinen spannenden Tag hatten gleich 4 Mannschaften bei den Offenen Mittelfränkischen Meisterschaften im KGW/TGW in Scheinfeld. 71 Mannschaften mit über 700 Teilnehmern aus ganz Bayern fanden sich hier ein, um sich in verschiedenen Altersklassen zu messen.
Im KGW 2 (6 – 9 Jahre) gingen die jüngsten Mädchen des TSV das erste Mal an den Start. Theresa Fuggerer, Jule Göttler, Nila Tolksdorf, Julie Ebert, Julia Schmitt, Mia Pfeifer, Miriam Engel, Alisa Ernstheim, Melissa Scheske, Alena Stapff und Anita Kuguschew erhielten in ihren Disziplinen Boden/Kasten-Turnen, Tanzen, Hindernisstaffel und Überraschungsaufgabe hohe Wertungen und durften am Ende stolz mit nur 0,1 Punkten Abstand mit einem 2. Platz nach Hause gehen. Im KGW 1 (8-12 Jahre), der Altersklasse mit den meisten Teilnehmern, traten Rahel Bühlmeyer, Leni Denzlinger, Lena Himml, Emily Grabowski, Lucia Mattheis, Pauline Mogl, Selina Porzner, Rabea Stapff, Madeleine Meier, Annalena Güllich, Lara Vogel und Ariana Milbourne ihren Wettkampf an. Sie lieferten sich einen spannenden Wettkampf ebenfalls in den Disziplinen Boden/Kasten-Turnen, Tanzen, Hindernisstaffel und Überraschungsaufgabe und landeten auf einem erfolgreichen 14. Platz.
Die TGW-Jugend (12-19 Jahre) mit Claudia Wittig, Franziska Dörre, Lisa Wenderlein, Lisa Dudel, Pia Dürr, Judith Sheshboloki Verdi, Hanna Hertlein, Maike Blättler, Eva Kehrstephan und Karina Keil zeigten ebenfalls einen spannenden Wettkampf und absolvierten ihre Boden/Kasten-Kür sowie den einstudierten Tanz souverän. Leider verloren sie bei der 6x75 m Pendellaufstaffel aufgrund eines Stabverlustes wertvolle Punkte, landeten aber trotzdem zum Abschluss auf einem erfolgreichen 10. Platz.
Auch die TGW 1-Mannschaft (12-16 Jahre) mit Laura Wolf, Charlotte Weiß, Ramona Porzner, Viktoria Popp, Jule Nakladal, Isabelle Keitel, Vanessa Donhauser, Moana Burger und Lisa Baldauf zeigte sich erfolgreich. Sie errangen in ihren Disziplinen Boden/Kasten, Tanz, 8x75 m Pendellaufstaffel sowie 8x50 Schwimmstaffel hohe Wertungen und durften sich bei der Siegerehrung über einen 2. Platz freuen.