Volleyball: Ansbacher Volleyballer auf Platz 3 in Bayerns Vereinsranking

U20 TSV AnsbachAls drittbesten Verein in Bayern bei der weiblichen Volleyballjugend weist die aktuelle Statistik des Bayerischen Volleyballverbandes den TSV 1860 Ansbach aus. Hinter Mauerstetten aus Schwaben und dem mittelfränkischen Lokalrivalen Altdorf belegen unsere Volleyballer punktgleich mit Straubing den dritten Platz. Grund für diesen Erfolg im diesjährigen Vereinsranking sind die vielen hervorragenden Platzierungen diverser Jugendmannschaften des TSV 1860 bei den Nordbayerischen Meisterschaften der unterschiedlichen Altersklassen. Gleich vier Mannschaften belegten einen Platz unter den ersten drei und sammelten so kräftig Punkte für das Vereinsranking. Am besten schnitten die Mädchen der U14 ab, die sich in starker Manier den Titel des Nordbayerischen Meisters sicherten. Die U16, U18 und U20 belegten jeweils den dritten Platz. Der vordere Platz in der BVV-Statistik ist Ergebnis der jahrelangen guten Nachwuchsarbeit in der Volleyballabteilung des TSV 1860 und wird sicherlich Spielerinnen und Trainer für die nächsten Jahre weiter motivieren.
Aber nicht nur in der Spitze sondern auch in der Breite zeigten die Volleyballerinnen dieses Jahr große Klasse. So konnten sich 2014 in vier Altersklassen gleich zwei Mannschaften für die jeweilige Mittelfränkische Meisterschaft qualifizieren und in jeder der sechs Altersklassen war eine Ansbacher Mannschaft auch bei der Nordbayerischen Meisterschaft am Start.