Taekwondo: Bayerische Meisterschaft Formen 2013 in Ansbach

Die Abteilung Taekwondo des TSV 1860 Ansbach e. V. richtete zum sechsten Mal in Folge (seit 2008) die Bayerische Meisterschaft im Formenlauf (Poomsae) in Ansbach in der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums aus und erhielt von allen Seiten wieder sehr viel Lob. Das BTU-Präsidium, die Kampfrichter, die Besucher und die Sportler waren wieder von der perfekten Organisation, der tollen Halle, der Verpflegung und dem Ambiente begeistert.
Zum ersten Mal bei einer bayerischen Meisterschaft wurden in Ansbach die Freestyle-Formen ausgetragen. Evelyn und Martin Saal holten hier im Paarlauf den Bayerischen Meistertitel nach Ansbach.
Mit acht Medaillenplätzen, 19 Plätzen im Finale (unter den besten acht) erreichte das Ansbacher Team unter 22 Vereinen den sechsten Platz in der Vereinswertung!