• Startseite
  • Schwimmen: Internationale Bayerische Freiwassermeisterschaften

Schwimmen: Internationale Bayerische Freiwassermeisterschaften

Austragungsort der diesjährigen Internationalen Bayerischen Freiwassermeisterschaften über 2,5 Kilometer war der Große Brombachsee am Segelhafen in Ramsberg. Der Ausrichter für den Bayerischen Schwimmverband, der Schwimmbezirk Mittelfranken, sorgte für volle Zufriedenheit bei den Aktiven für die gut organisierten und entspannten Wettkampfbedingungen. Außerdem sorgten auch das schöne Wetter und die Wassertemperatur von 23,9 Grad für optimale Bedingungen. Vier Aktive der Ansbacher TSV-Schwimmer konnten sich in ihren Altersklassen unter den 50 Teilnehmern sehr gut platzieren.
Je einen Internationalen Bayerischen Meistertitel gab es für Christiane Feucht (AK35), die für die 2,5 km die Zeit von 45,58 Minuten benötigte, Peter Becker (AK65) 0:45,45 Min. und Eva Roth (AK45) 48,17 Min.
Gerhard Reingruber (AK50) legte die 2,5 Kilometer in der Zeit von 53,54 Minuten zurück und war sowohl mit seiner Zeit als auch mit dem 8. Platz zufrieden.