• Startseite
  • Bogenschießen: Hülsmann belegt bei der Bayerischen Para Meisterschaft den 1. Platz

Bogenschießen: Hülsmann belegt bei der Bayerischen Para Meisterschaft den 1. Platz

Sigrid Hülsmann vom TSV 1860 Ansbach mit dem Compoundbogen erneut erfolgreich

bogenschiessen bay paraAm letzten Sonntag, 28.01.2019 trafen sich im Bogencamp Feucht die Bogenschützen mit Behinderungen, um die Bayerische Para Meisterschaft Halle auszutragen. In den Bogenarten Blank, Recurve und Compound traten Jugendliche, Erwachsene und Senioren mit den verschiedensten Behinderungen gegeneinander an.

24 Schützen und Schützinnen kürten im Bogencamp Feucht ihre Bogenmeister*innen. Hierbei wurden sie bestens betreut und auch mit Speiss und Trank versorgt. Sigrid Hülsmann musste aufgrund einer Verschlechterung in ihrer Lendenwirbelsäule dieses Jahr erstmals sitzend schießen, was sie aber nicht davon abhielt erneut eine gute Leistung zu zeigen.

Nach der ersten Runde lag sie mit ihrer Konkurrentin mit 254 Ringen noch gleich auf. In der zweiten Runde steigerte sich Sigrid dann noch einmal und schloss diese dann mit 260 Ringen ab. Das Gesamtergebnis von 514 Ringen reichte für den 1. Platz.