Jahressportlerehrung der Stadt Ansbach

Ehrung3Am Donnerstag, den 28. Februar 2019, fand in der Ansbacher Karlshalle die alljährliche Jahressportlerehrung der Stadt Ansbach statt. Neben den Ehrungen der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler gemäß der Ehrungsrichtlinien der Stadt wurden auch die Titel "Sportler des Jahres", "Sportlerin des Jahres" sowie "Mannschaft des Jahres" vergeben. Darüber hinaus wurden wieder junge Sportlerinnen und Sportler mit einer Zuwendung im Rahmen des Talentförderungsprogramms "Förderung junger Talente" bedacht.

Nach der Begrüßung sowie der Grußworte von Oberbürgermeisterin Carda Seidel und dem neuen Vorsitzenden des Stadtverbands für Sport, Gert Link, wurden zunächst die Ehrung gemäß der Ehrungsrichtlinien der Stadt durchgeführt. Vom TSV 1860 Ansbach e. V. konnten geehrt werden:

Deutsche Vizemeister 2018 Ü35
Matthias Meinel, Christian Imberi, Nico Probst, Sebastian Köppl, Markus Person, Christian Heim, Oliver Knappe, Goran Petrovic, Damian Dubienka

Robert Grau
2. Platz Süddeutsche Meisterschaft U23 Speerwurf, 3. Platz Deutsche Hochschulmeisterschaft Speerwurf

Niklas Hofmann
3. Platz Süddeutsche Meisterschaft U16 80 m Hürden

Lukas Kleinschrodt
1. Platz Bayerische Meisterschaft U16 Hallenmehrkampf

Im Rahmen des Talentförderungsprogramms der Stadt Ansbach wurden Franziska Karl, Jan Arzt, Niklas Hofmann und Jessica Lummer vom TSV 1860 Ansbach e.V. ausgezeichnet.

Abschließend fand die mit Spannung erwartete Vergabe der Titel Sportler des Jahres, Sportlerin des Jahres und Mannschaft des Jahres statt.

Bei der Wahl der Sportlerin des Jahres erreichte vom TSV 1860 Ansbach e.V. Conny Eichler (Volleyball) den zweiten Platz vor Luisa Himmler (Leichtathletik). Robert Grau (Leichtathletik) belegte den zweiten Platz bei der Ehrung des Sportler des Jahres.

Den Titel der Mannschaft des Jahres errang die Damenmannschaft der Volleyballabteilung des TSV 1860 Ansbach e. V. vor der Fußball-Herrenmannschaft der SpVgg Ansbach 09 und der TGW/TGM Jugendmannschaft der Turnabteilung des TSV.

Der Vorstand des TSV 1860 Ansbach e. V. gratuliert herzlich allen geehrten Sportlerinnen und Sportlern!

Ehrung4
Ehrung1