• Startseite
  • Leichtathletik: Lukas Kleinschrodt fliegt zum Bayern-Titel

Leichtathletik: Lukas Kleinschrodt fliegt zum Bayern-Titel

Stabhochsprung BayerischeMit dem bayerischen Meistertitel im Stabhochsprung glänzte Lukas Kleinschrodt vom TSV 1860 Ansbach in der M15 bei den Bayerischen Meisterschaften in Regensburg. Wer wie Lukas Stabhochsprung lernen will kann sich bei der Leichtathletikabteilung des TSV 1860 Ansbach zum Probetraining melden.

 

Nach mehreren Silber- und Bronzemedaillen im Stabhochsprung und im Hürdenlauf aus den vergangenen beiden Jahren holte sich Lukas Kleinschrodt bei den Bayerischen Meisterschaften der M15 in Regensburg diesmal den Titel und die Goldmedaille im Stabhochsprung. Den Platz ganz oben auf dem Siegerpodest hatte Kleinschrodt schon als Bayerischer Mehrkampfmeister 2018 genossen, im Stabhochsprung kam seine Leistungssteigerung heuer genau zum richtigen Zeitpunkt.

Erst bei 3,20 Meter ging Lukas Kleinschrodt in den Stabhochsprung-Wettkampf, als letzter aller Teilnehmer. Seine souveräne Konstanz in Anlauf und Lattenüberquerung zahlte sich bei 3,35 Meter aus, die er im ersten Versuch klar überquerte. Damit war der Titel schon gesichert. Mit zwei anstrengenden Hürdenläufen in den Beinen war die neue Bestmarke von 3,50 Meter bei einer dafür doch etwas niedrigen Griffhöhe von 3,70 Meter für Kleinschrodt in allen Versuchen nur einen Hauch zu hoch.

Als Bayerischer Meister wurde Lukas nach dem Wettkampf auch vom Landesverband als Stabhochspringer des Bayern-Teams für den Länderkampf der M15 am 21. September nominiert.

Junge Sportler und Sportlerinnen aus Ansbach, auch aus anderen Abteilungen des TSV, die Stabhochsprung gerne einmal ausprobieren wollen können sich bei der Leichtathletikabteilung melden. Übungszeiten für Interessierte zwischen etwa zehn und 14 Jahren sind im September vorgesehen. Telefon: 0981 65750.