Basketballer des TSV 1860 Ansbach unter den TOP 100 in Deutschland

Die Ansbacher Basketballer sind zurück auf der Landkarte der größten Basketballvereine Deutschland! Denn mit 255 aktiven Spielern sichern sich die Damen und Herren von der Rezat wieder einen Platz unter den „Top 100“ des Deutschen Basketball-Bundes. Diesen „prestigeträchtigen Berg“ konnte man nun bereits zum zweiten Mal (2018) erklimmen. Einem erfolgtem „Frühjahrsputz“ der veralteten Teilnehmerausweise fiel dieser Titel leider zum Opfer. Umso größer ist nun die Freude:
„Dass wir es in so kurzer Zeit wieder in diese prominente Liste geschafft haben, ist eine wirklich schöne Geschichte. Das ist aber vor allem das Ergebnis der tollen Arbeit unserer Trainer und Helfer. Ihnen haben wir diesen Erfolg zu verdanken,“ gibt Carlos Wißmüller, der stellvertretende Abteilungsleiter der Ansbacher, die eingehenden Glückwünsche an seine Mitstreiter weiter.
Mit 255 aktiven Spielern belegen die Basketballer des TSV 1860 Ansbach nun den 90. Tabellenplatz und freuen sich über den Umstand, dass die Basketball-Gemeinde von 221 aktiven Spieler aus dem Vorjahr wieder vergrößert werden konnte. Durch die seit Jahren stark steigenden Mitgliederzahlen (+68% Jahr 2015) konnte dieser Erfolg erzielt werden. Mit Vereinen wie Bayer Leverkusen (2. Basketball-Bundesliga ProA) oder TuS Iserlohn (2. Basketball-Bundesliga ProB) konnten namhafte Vereine auf die hinteren Plätze verwiesen.

Ein Erfolg vieler, der vielen dient!

Im Bild seht ihr Ty’lik Evans - gewählt zum besten Regionalliga-Spieler der Saison!

Um weiter erfolgreich zu bleiben suchen wir Jugend-Trainer - Bei Interesse bitte auf diesen Link klicken.