• Startseite
  • Bayerische Rekorde für Vogt und Schoeppe

Bayerische Rekorde für Vogt und Schoeppe

Mit der Veröffentlichung der Seniorenbestenlisten 2020 des Bayerischen Leichtathletikverbandes wurden auch die Landesrekorde offiziell aktualisiert. Jenny Vogt und Jutta Schoeppe vom TSV Ansbach werden jetzt als neue Bayerische Rekordhalterinnen geführt.
Schon seit der Altersklasse W45 holt Jutta Schoeppe den Bayerischen Rekord im Stabhochsprung nach Ansbach. In ihrer ersten Saison in der Altersklasse W65 hielt Schoeppe diese Serie am 12. Juni 2020 aufrecht und überquerte beim Stabhochsprungsportfest auf der heimischen Anlage 1,70 m. Dies ist nun auch offiziell der Bayerische W65-Rekord.
Für Jenny Vogt war die vergangene Saison ihr erstes Wettkampfjahr in der Altersklasse W35. Die Ansbacherin verbesserte sich 2020 im Speerwurf kontinuierlich, wurde Deutsche Vizemeisterin der W35 und bei den Frauen Bayerische Vizemeisterin. Am 3. Oktober hatte Vogt dann in Ingolstadt ihren Rekordwurf. Die erzielten 45,62 m sind jetzt offiziell anerkannt und in den Rekordbüchern des BLV aufgeführt.