Erfolgreiches DTB-Turnier der Tennisabteilung

Vielen Dank an die Organisatoren, Sponsoren und Teilnehmer!

DTB-Turnier war ein Riesenerfolg!

Das DTB-Herren-Ranglistenturnier, das in den vergangenen drei Tagen auf unserer Anlage ausgetragen wurde, hat einen Sieger: den 21-jährigen Johannes Fleischmann.

Gestern um 14 Uhr gingen er und sein Kontrahent Frederic Schlossmann vom TC Rot-Blau Regensburg vor etwa 100 Zuschauern auf den Platz. Schlossmann hatte sich tags zuvor gegen den an 1 gesetzten Marcel Strickroth in drei Sätzen durchgesetzt. Der beimTC Bamberg gemeldete Johannes Fleischmann hingegen legte eine makellose Bilanz ohne Satzverlust und mit nur 10 verlorenen Spielen in vier Matches vor. Der Bamberger, der Platz 90 in der deutschen Rangliste belegt und damit der Favorit in dieser Begegnung war, nahm dem Regensburger gleich zu Beginn zu 0 den Aufschlag ab und ging nach einem langen Spiel, das mehrmals über Einstand ging, mit 3:0 in Führung. Bei 5:0 gelang dem läuferisch starken Schlossmann ein Spielgewinn, bevor er den Satz an Fleischmann abgeben musste. Nach ca. 75 Minuten ging auch der zweite Satz mit 6:1 an den stark aufspielenden Fleischmann. Der 19-jährige Schlossmann zeigte sich bei der Siegerehrung zufrieden mit seiner Leistung; Fleischmann, der ein Preisgeld von 800 € erhielt, meinte mit einem Augenzwinkern, er hätte bei der Hitze nicht mehr so lang durchgehalten.

Die Abteilungsleitung zeigte sich in der Siegerehrung sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers und dankte auch der Familie Kreiselmeyer, die mit ihrer HG Immobilienservice Süd GmbH das Turnier finanziell, gedanklich und äußerst tatkräftig unterstützt habe. Alle Besucher, Vereinsangehörige wie auch andere Tennisinteressierte, seien hoffentlich auf ihre Kosten gekommen. DIe Stimmung auf der Anlage sei sehr besonders gewesen. Ein Dank ging auch an alle Vereinsmitglieder, ohne deren Mithilfe das Projekt nicht zu stemmen gewesen wäre. Es bleibe die Hoffnung, dass im nächsten Jahr alle wieder dabei seien, wenn es vielleicht heiße: 2. Ansbacher DTB-Ranlgistenturnier.