Erstes Heimspiel gegen starkes Team aus Schorndorf

Ansbach 10. Oktober 13 Uhr - Die 1. Mannschaft des TSV Ansbach Badminton hat kommenden Sonntag die SG Schorndorf II zu Gast. Es ist die insgesamt erste Begegnung gegen den Aufsteiger aus Baden-Württemberg. Zuschauer sind natürlich unter der Beachtung der 3G-Regel herzlich Willkommen. Einlass ab 12 Uhr in die Sporthalle Gym. Carolinum.

Für das Team aus Ansbach wird dieses Spiel eine schwere Aufgabe. Die 1. Mannschaft des SG Schondorf ist in der Saison 19/20 in die 1. Badminton Bundesliga aufgestiegen und hat seinen Kader in dieser Saison mit Weltklassespielern wie z. B. Ivan Sozonov (RUS), Mads Kolding (DEN) verstärkt. „Es ist wirklich beeindruckend, was Schondorf in den letzten Jahren geleistet hat. Mit dem jetzigen Kader traue ich ihnen im Badmintonoberhaus alles zu.“ so Abteilungsleiter Schnuck. Auch die zweite Mannschaft ist gespickt mit zahlreichen Top-Spielern/-innen mit Bundesligaerfahrung. Es werden spannende und umkämpfte Spiele erwartet. Besonders in den Herrendoppeln, werden die Ansbacher einen richtig guten Tag erwischen müssen, um vor heimischen Publikum erfolgreich zu sein.

D70_1571 Kopie 2.jpg

Endlich wieder dabei: Tim König im 2. Herrendoppel; Foto: R. Laukemann

Auch die erfahrenen Spielerinnen Melina Wild und Jennifer Löwenstein werden es dem TSV richtig schwer machen. „Wir müssen in den entscheidenden Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Ich freue mich sehr endlich wieder vor Zuschauern in Ansbach spielen zu können. Wir sind uns sicher, dass wir allen Fans einen unterhaltsamen Badminton-Nachmittag bereiten werden.“ so Annika Hofmann über den kommenden Sonntag.

Der TSV geht an diesem Wochenende in Bestbesetzung an den Start und hofft auf einen weiteren Punktgewinn. Der Eintritt ist kostenlos und für das leibliche Wohl ist mit unterschiedlichen Snacks und Getränken bestens gesorgt. Wer nicht live dabei sein kann, kann das Spiel mit dem Liveticker auch von der Couch aus verfolgen. Für mehr Infos zum Spieltag abonniert den TSV auch auf Instagram für noch mehr News rund um den Badmintonsport. (Adresse des Spieltags: Sporthalle Gym. Carolinum Reuterstr. 9 91522 Ansbach)