Aktuelle Informationen zum Sportbetrieb TSV 1860 Ansbach e.V. (STAND: 24.11.2021)

Liebe TSV-Mitglieder, liebe Eltern und Kinder, wir bitten die Nachfolgenden Infos zum aktuellen Sportbetrieb aufmerksam durchzulesen. Wir versuchen die Informationen so aktuell wie möglich zu halten!

Wichtigste Änderungen ab 24.11.2021 !!!

Im gesamten Sportbereich (INDOOR und OUTDOOR) gilt ab sofort
(24.11.2021) die 2G PLUS - Regel.
Dies bedeutet, dass der Zugang zu der Teilnahme am Sport nur erlaubt ist, wenn man
- geimpft oder genesen ist + zusätzlich einen negativen Testnachweis
  vorweisen kann

Ausnahmen haben

- noch nicht eingeschulte Kinder

- Kinder bis zum sechsten Geburtstag

- Schülerinnen und Schüler*, die regelmäßigen Schultestungen im Rahmen des Schulbesuchs

unterliegen (gilt auch für minderjährige Schülerinnen und Schüler von 12- bis 17 Jahren)

Die Sportausübung ist weiterhin unter Beachtung der gängigen Abstandsregelungen

(u.a. ohne Gruppenbegrenzungen, mit Körperkontakt) möglich – dies gilt über alle Sportarten hinweg und gilt sowohl Indoor als auch Outdoor.

Es ist ein schriftliches oder elektronisches negatives Testergebnis

• eines PCR-Tests, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde,
  • eines PoC-Antigentests („Schnelltest“), der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde,
  • oder ein unter Aufsicht vorgenommener Antigentest („Selbsttest“), der vor höchstens 24

Stunden vorgenommen wurde, vorzulegen.

Die Kosten für den Selbsttest tragen die Mitglieder selbst.

Als Verein ist es uns nicht möglich, diese Kosten für all unsere Mitglieder zu übernehmen.

Unbenannt.png