• Startseite
  • Empfang und Ehrungen für Jenny und Lukas

Empfang und Ehrungen für Jenny und Lukas

Ansbach – Weltmeisterin Jenny Vogt und „Sportler des Jahres“ Lukas Kleinschrodt (beide TSV 1860 Ansbach) wurden von Ansbachs Oberbürgermeister bei einem besonderen Empfang von der Stadt für ihre Erfolge geehrt.

Speerwerferin Jenny Vogt war im Sommer 2022 als Weltmeisterin in der Altersklasse W35 für den TSV 1860 Ansbach erfolgreich gewesen. Oberbürgermeister Thomas Deffner ehrte die vielfache Deutsche Meisterin bei diesem besonderen Empfang für ihren Weltmeistertitel. Für Jenny Vogt ist es schon die zweite Goldmedaille bei Weltmeisterschaften nach ihrem Sieg im Duathlon vor 15 Jahren.

Lukas Kleinschrodt hat sich in den vergangenen Jahren zum besten Stabhochspringer entwickelt, den es bislang in Ansbach gab. Auch über die 110-Meter-Hürden war noch nie ein Leichtathlet im Kreis Ansbach schneller als Kleinschrodt. Für diese Leistungen wurde Lukas Kleinschrodt vom Stadtverband für Sport in den Jahren 2020 und 2021 zum Sportler des Jahres gewählt.