Schwimmabzeichen für unsere KISS

Im November war es wieder soweit. Wir trafen uns im November zu unserer ersten gemeinsamen KISS Schwimmwoche im Schuljahr 2016/17. Auch dieses Mal war die Vorfreude groß und wurde lediglich von der Freude am Schwimmtag selbst übertroffen. Nach den ersten Test hinsichtlich der Schwimmfähigkeit und Leistung jedes einzelnen Kindes und anfänglichen Spielen zur Wassergewöhnung, konnten die Kinder es schon nicht mehr erwarten auf das Abzeichen hin zu trainieren und somit gingen wir schon gleich das Training für Schwimmabzeichen an.

Alle angetretenen KISS Kinder haben zu meiner Freude auch auf Anhieb ihr ausstehdens Schwimmabzeichen bestanden. Mit diesem Konzept schaffen wir für die KISS Kinder eine Basis für einen gesunden Wechsel an herausfordernden Schwimmaufgaben und spielerischer Verbesserung der Schwimmtechnik in Abwechslung zu Rutschen und Wellenbad. Nach der Übergabe der Schwimmabzeichen waren die Kinder sichtlich erfreut. Schon Anfang des kommenden Kalenderjahres werden wir uns mit Freude zur zweiten KISS Schwimmwoche aufmachen. Vielleicht können wir dann erneut das ein oder andere neu erworbene Schwimmabzeichen bejubeln? Wir werden sehen :)