HG Ansbach bei der KISS

In diesem Schuljahr und insgesamt schon zum zweiten Mal ist die HG Ansbach, in Person von Herrn Burger, zu Gast bei unseren Kinder der Kindersportschule (KISS). Als Jugendhandballtrainer der HG Ansbach hat er den ältesten Kindern unsere KISS eine Einführung in Handball, die Spielidee und der Technik gegeben. Die Kinder folgten den Anweisungen, setzten diese sorgfältig um und erfreuten sich die neue erlernten Techniken auch gleich in einem Abschlussspiel darzubieten.

Somit kommt die KISS ihrem Ziel wieder ein bischen näher, ihren Kindern auf Basis der breiten motorischen und sportartenübergreifenden Ausbildung grundlegender Bewegungsformen, ihnen die Grundlagen traditioneller Sportarten nahe zu bringen und diese erlernen zu lassen. Sweifels ohne gehört Handball, vorallem beim TSV 1860 Ansbach e.V., mit einer großartigen Handballvergangenheit, zu den Grundsportarten im Bereich der Ballspiele.

Erich Burger hat auch gleich die Chance genutzt um über die Handball-Trainigszeiten mit einem Flyer zu informieren, ging mit den KISS_Eltern ins Gespräch und konnte promt KISS-Kinder zum Probetraining begrüßen. Es war mir auch an diesem Tag wieder eine Freude den Erich in Aktion zu sehen und zu unterstützen. Diese Kooperation innerhalb des Vereins zwischen der HG Ansbach, in Person Herr Burger und der KISS (Kindersportschule) fängt nun an sich zu etablieren und Früchte zu tragen. Die KISS sagt also bis zum nächsten mal :)